Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsche Meisterschaften Gymnastik und Tanz

17.06.2008 16:21

21. - 22.06. in Laupach

Die Turnabteilung des TSV Laupheim war am 21. und 22. Juni 2008 Gastgeber der Deutschen Meisterschaften, der Deutschen Jugendmeisterschaften und der Deutschen Seniorenmeisterschaften in Gymnastik und Tanz. Das Team 1 vom Blumenthaler TV Bremen konnte die Zuschauer und Fans in der Rottumhalle in Laupheim in der Meisterklasse 18+ durch Eleganz und Grazie überzeugen.

Am ersten Wettkampftag mussten sich die besten sechs Gruppen für das am Abend stattfindende Mehrkampffinale qualifizieren. Die erste Mannschaft vom Blumenthaler TV Bremen ging nach den Ergebnissen des Vorkampfs als klarer Favorit ins Final, in dem die Athletinnen ihre Leistung souverän bestätigen konnten.

Auf dem zweiten Platz in der Meisterklasse 18+ landete das Team der TGC Groß Zimmern vor den Tänzerinnen aus Neubrandenburg (PSV 90 e.V. Neubrandenburg).