Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsche Rope Skipper überzeugen auf hohem Niveau

18.07.2006 10:11

Weltmeisterschaften in Kanada

Mit sechs Top-Ten Platzierungen konnten sich die deutschen Rope Skipper bei den Weltmeisterschaften im kanadischen Toronto in der erweiterten Weltspitze behaupten. Besonders das Junior-Girl Team (TG Rüsselsheim) überraschte die Fachwelt mit Rang drei.

In der Männerkonkurrenz gelang dem Deutschen Jugendmeister Steven Stannard mit einer gleichmäßigen soliden Leistung in allen Teildisziplinen der fünfte Platz. Dahinter belegte Niclas Rosin (TG Rüsselsheim) den siebten Rang. „Niclas ist einfach ein typischer Wettkampftyp und er besitzt die Fähigkeit sein Können auf den Punkt genau abzurufen“, so der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit im Rope Skipping Friedel Richter. Komplettiert wurde das Männerergebnis mit dem etwas enttäuschenden zehnten Platz des Deutschen Meisters Sebastian Deeg (TG Rüsselsheim). „Sebastian zählt zu den besten Freestylern auf der Welt“, deutet Richter seine stärkste Disziplin an, „aber diesmal hat er etwas zu viel riskiert und selbst minimale Fehler können in der heutigen Leistungsdichte nicht mehr kompensiert werden.“

Bei den Frauen trumpfte die 15-jährige Friederike Müller (TG Rüsselsheim) als schnellste Springerin des Turniers auf und erreichte einen hervorragenden siebten Platz. Mira Waterkotte (TV Crumstadt) belegte Rang 18 und die Deutsche Meisterin Melanie Dietz (TG Neustadt) sicherte sich den 25. Platz. Im Wettbewerb der Senior Open konnte das Team der TG Rüsselsheim den gewünschten fünften Rang hinter den vier starken Mannschaften aus den USA und Belgien erreichen.

Junior-Girl Team auf dem Treppchen

Mit einer überraschenden Bronzemedaille konnte das Junior-Girl Team der TG Rüsselsheim (Friederike Müller, Janina Rosin, Franziska Hofferberth, Katharina Dehler , Isabelle Dourado) die beste Platzierung der Vertretung Deutschlands erringen. Mit einer fehlerfreien Leistung und einigen neuen deutschen Rekorden in den verschiedenen Teildisziplinen gelang der sensationelle Erfolg.

Weitere Informationen unter: www.ropeskipping-dtb.de