Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsches Team für Cottbus benannt

24.02.2009 16:52

Das 33. Turnier der Meister (20. – 22.03.) in Cottbus steht kurz bevor. Athleten und Athletinnen aus insgesamt 33 Nationen haben gemeldet. Das Turn-Team Deutschland um Fabian Hambüchen und Kim Bui präsentierte sich zuletzt in guter Form und möchte dies in Cottbus bestätigen.

Der Countdown für das 33. Turnier der Meister (20. – 22.03.) in Cottbus läuft unaufhaltsam. Nach dem Ende der Meldefrist steht das deutsche Team fest. DTB-Cheftrainerin Ulla Koch und Cheftrainer Andreas Hirsch nominierten für das Weltcup-Turnier in der Lausitz folgende Athleten:

Männer - Fabian Hambüchen (TSG Wetzlar-Niedergirmes), Philipp Boy (SC Cottbus), Robert Weber (TSV Ehmen), Matthias Fahrig (SV Halle), Thomas Taranu (KTV Straubenhardt) und Marcel Nguyen (TSV Unterhaching). Frauen – Kim Bui (TSG Tübingen), Anja Brinker (TV Herkenrath), Maike Roll (TG Söllingen) und Elisabeth Seitz (TG Mannheim).

„Die Nominierung kristallisierte sich aus den aktuellen Trainingsleistungen heraus. Klar ist: Wir gehen mit dem besten Team in Cottbus an den Start und die Leistungsträger der Spiele in Peking werden auch beim Turnier der Meister den Rumpf des Teams bilden“, so Cheftrainer Hirsch.

Eine ähnliche Situation findet sich bei den Frauen des DTB vor. Auch hier spiegelt die Nominierung für Cheftrainerin Ulla Koch den aktuellen Trainingsstand wider.

Neben der Besetzung des deutschen Teams wird das Turnier der Meister auch in diesem Jahr seinem Anspruch als traditionsreiches Event wieder gerecht. Dafür spricht allein schon das hochkarätige Teilnehmerfeld, in welchem unter anderem Athleten wie Yann Cucherat (FRA), Vlasios Marras (GRE), Krisztian Berki, (HUN) Yuri van Gelder, Epke Zonderland (beide NED) Aljaz Pegan, oder Mitja Petkovsek (beide SLO), bei den Männern, und Ariela Käslin (SUI), Suzanne Harmes oder Sanne Wevers (beide NED), bei den Frauen, an den Start gehen. Die Rahmenbedingungen für spannende und unterhaltsame Wettkämpfe sind somit gegeben.

Infos und Akkreditierungen zum Turnier der Meister unter www.turnier-der-meister.de.