Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DOSB-Wissenschaftspreis 2009/2010

13.01.2010 09:04

Der DOSB sucht wieder herausragende sportwissenschaftliche Qualifikationsarbeiten, die mit Preisgeldern von bis zu 12.000 Euro belohnt werden.

Mit dem DOSB-Wissenschaftspreis zeichnet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) alle zwei Jahre herausragende sportwissenschaftliche Qualifikationsarbeiten aus. Als Wettbewerbsbeitrag können sportwissenschaftliche Arbeiten in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden, die an einer deutschen Universität als Promotions- oder Habilitationsleistung angenommen wurden.

Entscheidende Kriterien für die Beurteilung der eingereichten Arbeiten sind ihre wissenschaftliche Qualität, ihre Originalität und ihre Aktualität. Der DOSB-Wissenschaftspreis wird in den Kategorien „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ vergeben und ist mit einem Preisgeld verbunden, das insgesamt bis zu 12.000 Euro beträgt.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2010. Wettbewerbsbeiträge sind in dreifacher Ausfertigung zu senden an den

Deutschen Olympischen Sportbund
Geschäftsbereich Sportentwicklung
Herrn Christian Siegel
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

und zusätzlich per E-Mail als Datei an siegel@dosb.de. Zu diesem Zeitpunkt muss auch das entsprechende Qualifikationsverfahren an der Universität abgeschlossen sein.

Weitere Infos gibt es hier.