Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB-Gruppen Matrix und Vaganti sichern sich Gold

17.07.2009 12:48

Gym for Life Challenge in Dornbirn

Es ist Premiere: 80 Gruppen aus nahezu 30 Ländern haben die Herausforderung angenommen. Zum ersten Mal veranstaltet der Weltturnverband FIG die „Gym for Life“ World Challenge im österreichischen Dornbirn. Kein Wettkampf – aber ein Wettbewerb, bei dem man Gold, Silber oder Bronze erreichen kann. Auch die deutschen Gruppen waren ganz vorne mit dabei.

Dem Showteam "Matrix" des TV Freiburg-Herdern gelang es, die Experten des internationalen Bewertungsteams zu überzeugen und erreichte in der Kategorie Small Groups + 17 Years neben „La Trotolla“ aus Italien die höchste Bewertungskategorie. Zudem gewann die Gruppe "Vaganti" in der Kategorie "mixed age" die Goldmedaille. Somit haben sich diese Gruppen für die Gym for Life Gala Show, dem Highlight des Festivals, qualifiziert.

Auch das Team Freestyle vom VfL Rastede kann zufrieden sein und sich über die Bewertungskategorie Silber freuen. Ebenso die „New Power Generation“ des Oldenburger Turnerbunds, die in der Kategorie Large Group Performances ebenfalls die Auszeichnung Silber erhielt.

 

Zwei Silbermedaillengewinner waren auch die Gruppen "Suebia Gymnastics" vom SG Bettringen sowie die Panikstaffel vom TV Hofheim-Ried, die in ihrer Kategorie, "Kleingruppen gemischtes Alter", glänzten.

 

Der Deutsche Turner-Bund ist also vorne mit dabei, beim weltweiten Show-Contest, und die beim Turnfest 2009 in Frankfurt im Wettbewerb Rendezvous der Besten gekürten DTB-Showgruppen können auch auf internationalem Terrain überzeugen.

Mehr Infos zum Thema
Website der Gym for Life Challenge unter www.gymforlife09.org