Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB-Team beim JPMorgan-Lauf in Frankfurt

14.06.2007 11:19

In diesem Jahr haben sich 14 Mitarbeiter der DTB-Geschäftsstelle in Frankfurt erstmals dazu entschlossen, beim weltgrößten Firmenlauf dabei zu sein. Der erste Lauf dieser Art startete 1977 im Central Park in New York.

Seit 1993 gibt es den Team-Straßenlauf „JPMorgan Chase Corporate Challenge“ über eine Distanz von 5,6 Kilometern in der Bankenmetropole am Main. Ein Teil der Startgelder kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein kam das DTB-Laufteam am frühen Abend des 13. Juni im Zentrum von Frankfurt an. Hier galt es einfach den Massen zu folgen, um sich schließlich am Start aufzustellen. Berührungsängste waren hier fehl am Platz: Gedränge pur, Hitze und wenig Luft – kein Wunder bei fast 70.000 Startern. Aber das konnte dem DTB-Team die Laune nicht verderben.

Um 19.30 Uhr fiel der offizielle Startschuss. Bis sich die Massen in Bewegung setzten und die DTB-Läufer die Startlinie passierten, ging gut eine Viertelstunde ins Land. Über die gesamte Strecke als Team zu laufen, war fast unmöglich, bei so vielen Joggern, die alle in einem anderem Tempo unterwegs waren. Doch alle DTB-Starter haben die Strecke bewältigt und sich nach ständigem Zick-Zack-Lauf dann auch im Ziel wiedergefunden. Als kleine Stärkung gab es hier Bananen und Saftschorle. Ein Teil der Mannschaft ließ den gelungenen – wenn auch anstrengenden – Abend dann noch in einer Bar ausklingen. 2008 wird die DTB-Geschäftsstelle sicher wieder an den Start gehen!