Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

DTB und TURNCLUB DEUTSCHLAND – eine starke Kooperation

27.10.2022 10:30

Turnfans können Turn-Team unterstützen - Meet&Greet zu gewinnen

TURNCLUB DEUTSCHLAND | Bildquelle: DTB
TURNCLUB DEUTSCHLAND | Bildquelle: DTB

Der Deutsche Turner-Bund und der TURNCLUB DEUTSCHLAND besiegelten im Juni bei den Finals in Berlin ihre Zusammenarbeit. Eine Kooperation, die nur Gewinner auf allen Seiten kennt – denn der Turnclub Deutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Turn-Nationalmannschaft zu fördern. Der DTB wiederum schlägt mit tollen Angeboten rund um das Turn-Team Deutschland die Brücke zu den Fans. 
 
Be part of the team - das Turn-Team Deutschland bekommt Rückenwind 
Getreu dem Motto "be part of the team" können Turnfans nun auf der einen Seite ihren Stars noch näher sein und auf der anderen Seite das Turn-Team Deutschland aktiv mit einer Mitgliedschaft im TURNCLUB DEUTSCHLAND unterstützen. Echte Turn-Team-Fans sind also Turnclub-Mitglieder und somit die ersten Supporter der Turn-Nationalmannschaften weiblich und männlich. Als Dank für Ihre Unterstützung gibt es tolle Vorteile und Aktionen rund um die DTB-Turnstars – wie vergünstigte Tickets, Meet-and-Greet-Aktionen aber auch Freikartenkontingente für VIP-Mitglieder und Vereine, die ebenfalls Mitglied im Turnclub Deutschland werden können. 
 
Pauline Schäfer-Betz - "Wir brauchen die Unterstützung der Fans" 
Turnclub-Botschafterin Pauline Schäfer-Betz erläutert: "Für uns sind zwei Dinge extrem wichtig, um unseren Sport erfolgreich auszuüben. Zum einen brauchen wir eine finanzielle Basis und Hilfen für konkrete Maßnahmen, zum anderen brauchen wir begeisterte Fans, die uns mit Leidenschaft bei den wichtigen Events unterstützen. Ich denke, dass sich hier beides optimal ergänzt." So wird es bald weitere gemeinsame Aktionen von DTB und Turnclub für die Fans geben und auch die Wahl zu Deutschlands Turnerin und Turner des Jahres wird unter Beteiligung der Fans stattfinden. 
 
"Ich freue mich sehr, dass wir nun mit dem Turnclub Deutschland gemeinsam an einem Strang ziehen und unsere Kräfte bündeln, um unser Turn-Team bestmöglich zu unterstützen", erklärte DTB-Präsident Alfons Hölzl. 
 
Der TURNCLUB DEUTSCHLAND fördert die olympischen Sportarten Gerätturnen weiblich und männlich und deren Nationalmannschaften, die zum Turn-Team Deutschland gehören. Seit 2009 fördert der Turnclub das deutsche Gerätturnen im Spitzen- wie im Nachwuchsbereich. Gemeinsam mit dem Deutschen Turner-Bund werden Maßnahmen zur Unterstützung des Turn-Teams Deutschland initiiert. Nun nehmen die beiden Akteure zusätzlich die Fans in den Fokus und werden rund um das Turn-Team Deutschland einiges bieten, um das Team erleben zu können. 
 
Die ersten sechs Vereine oder Personen, die bis zum 31. Dezember Mitglied im TURNCLUB DEUTSCHLAND werden, haben die einmalige Chance, eine der folgenden Aktionen zu gewinnen:  
Besuch eines Turnclub-Botschafters - bei Abschluss einer VIP-Mitgliedschaft. Training mit eurem Vereinsnachwuchs durchführt. 
Meet&Greet mit Turnclub-Botschafter*in hinter den Kulissen bei einer DM - bei Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft 
Meet&Greet mit Turnclub-Botschafter*in am Stand des TURNCLUB DEUTSCHLAND - bei Abschluss einer Standard-Mitgliedschaft

Weiterführende Links