Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turnjugend

DTJ-Jugendhauptausschuss in Wiesbaden

13.03.2024 16:24

DTJ-Jugendhauptausschuss 2024 am 9. und 10. März in Wiesbaden

Teilnehmende JHA 2024 | Bildquelle: DTJ
Teilnehmende JHA 2024 | Bildquelle: DTJ

Am vergangenen Wochenende (09./10. März) hat in Wiesbaden der DTJ-Jugendhauptausschuss stattgefunden. 29 Vorstandsmitglieder aus den LTJs und dem DTJ-Vorstand waren vor Ort und haben mit dem Referenten Christian Berkes unter anderem über die Themen Gen Z und künstliche Intelligenz (KI) gesprochen. Auch das Kinder- und Jugendprogramm für das Turnfest 2025 in Leipzig wurde weiter ausgearbeitet. In weiteren Workshops ging es um die Themen "Tuju verbindet" und "Werte". Neben den Vorstandsmitgliedern der DTJ wurden Vertreter*innen aus Bayern, Hessen, der Pfalz und Sachsen in die Delegation für die dsj-Vollversammlung am 26./27. Oktober 2024 in Hamburg gewählt. Vertretungen aus Berlin, dem Rheinland und Sachsen wurden als Nachrücker bestimmt.