Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Entscheidungen über Auf- und Abstiege

01.11.2005 11:19

Deutsche Turnliga Frauen

Nach in der vergangenen Woche in Chemnitz die letzten Vorkämpfe der diesjährigen Ligasaison der Frauen durchgeführt wurden, finden am Samstag (05.11.05) in Kirchheim unter Teck die Relegationswettkämpfe zur 1.und 2. Bundesliga statt. Für beide Wettkämpfe gilt die Formel, aus acht macht vier.

Acht Mannschaften kämpfen jeweils in den Wettkämpfen und die besten vier Teams steigen in die Liga auf beziehungsweise sichern sich den Klassenerhalt.

Ab 14.00 Uhr kämpfen die acht qualifizierten Mannschaften aus den beiden Vorrundenbegegnungen in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim unter Teck um den Aufstieg in die 2. Bundesliga 2006. Aufgrund der Ergebnisse der Vorkämpfe muss man die Favoritenbürde klar dem Regionalligameister TG Mannheim und der zweitplazierten Mannschaft Wedeler TSV zusprechen. Aber auch die anderen Regionalligamannschaften können sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Kirchheim unter Teck mit den Fans im Rücken

Besondere Spannung verspricht dann ab 19.00 Uhr der Kampf um den Aufstieg zur 1. Bundesliga. Die heimische Mannschaft aus Kirchheim und Teck wird dann mit sicherlich großer Unterstützung der Zuschauer versuchen, den Sprung ins Oberhaus der Deutschen Turnliga Frauen zu schaffen. Nimmt man vor allem das Ergebnis des zweiten Vorrundenwettkampfes in Chemnitz, dann kann man unter realistischer Betrachtung von einer guten Chance sprechen. Natürlich sind die Teilnehmer aus der 1. Bundesliga, insbesondere die TUG Leipzig, die TG Frankfurt und der SSV Ulm hoch einzuschätzen, aber um den vierten Platz bahnt sich ein spannender Wettkampf an.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Deutschen Turnliga: www.dtl.de