Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Erfolgreiche Titelverteidigung

16.03.2009 10:58

Ahlhorner SV schlägt TV Jahn Schneverdingen

Ein Sieg der favorisierten Frauen des Ahlhorner SV bildete am vergangenen Sonntag (15.03.2009) den Abschluss der Deutschen Hallenmeisterschaft im Faustball. Im niedersächsischen Wardenburg wurde außerdem der TV Jahn Schneverdingen mit 3:0 geschlagen.

Schon in der Vorrunde ließ der Ahlhorner SV seinen Gegnern keine Chance und besiegte unter anderem auch jene Mannschaft des TV Jahn Schneverdingen mit 3:0, sodass der Einzug ins Finale in diesem Jahr nur noch reine Formsache schien. Ein knapper 3:2 Sieg im Halbfinale über den SV Moslesfehn zeigte den Spielerinnen des Ahlhorner SV aber, dass sie sich bei dieser hochklassigen Konkurrenz keine Fehler erlauben durften. Besonders konzentriert und motiviert gingen sie somit ins Finale und zeigten dort gegen die Überraschungsmannschaft des TV Jahn Schneverdingen ihre ganze Klasse. Nach nur 30 Minuten lautete der Endstand 3:0.

Für die Gastgeberinnen vom SV Moslesfehn enttäuschend verlief dagegen das "kleine" Finale. Im Halbfinale mit 3:2 noch knapp am großen Favorit Ahlhorner SV gescheitert, galt es im Spiel um den dritten Platz diese Leistung zu wiederholen. Dies gelang den Frauen des SV Moslesfehn aber nicht. Letztendlich reichten die Kraftreserven nach dem spannenden Fünf-Satz-Krimi im vorausgegangen Spiel nicht mehr aus und man musste sich dem TV Bretten mit 1:3 geschlagen geben.

Weitere Ergebnisse, Fotos und Informationen finden Sie unter www.faustball-liga.de.