Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gabor und Raskina beim RSG International

03.03.2008 11:25

Bereits zum 19. Mal findet am 08. und 09. März 2008 in Fellbach-Schmiden das "Gymnastik International", offizielles F.I.G.-Turnier der Rhythmischen Sportgymnastik, statt. Meldungen belegen bereits jetzt, dass wieder Top-Gymnastinnen aus zahlreichen Nationen zu Gast sein werden.

Der Termin kurz vor den Jugend-Europameisterschaften im italienischen Turin lenkt das Augenmerk auf die Juniorinnen, die sich hier nochmals präsentieren und Wettkampferfahrung sammeln möchten. Für die deutschen Juniorinnen, die im engeren Auswahlkader für die JEM stehen, ist das "19. Gymnastik International" ein Pflichtturnier und eine von zwei Qualifikationen. So werden DTB-Teamchefin Birgit Guhr und die verantwortliche Trainerin für die JEM-Kader, Elena Khadartsev, mit wachsamen Augen die infrage kommenden Gymnastinnen beobachten.

Gespannt sein darf man auch auf das Comeback von Lokalmatadorin Johanna Gabor, der einzigen deutschen Gymnastin des WM-Teams von 2007, die wieder im Training steht und internationale Einsätze bestreiten möchte. Karolina Raskina, ebenfalls Lokalmatadorin und vielfache Deutsche Jugendmeisterin, tritt erstmalig in der Meisterklasse an.

Tickets und Infos gibt es unter www.rsg-schmiden.de/sport/sport.html.

Zeitplan
Samstag, 08. März 2008
10:00 Mehrkampf Juniorinnen
14:30 Mehrkampf Meisterklasse

Sonntag, 09. März 2008
11:00 Gerätfinals Juniorinnen und Meisterklasse
13:00 Siegerehrung Gerätefinals