Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Großartiges Meldeergebnis zur Weltgymnaestrada

29.01.2007 14:53

Auf der Geschäftsstelle des Deutschen Turner-Bundes (DTB) laufen die Telefonleitungen heiß. Bis zum 31. Januar 2007 haben die nationalen Verbände noch Zeit, ihre Teilnehmer zur 13. Weltgymnaestrada nach Dornbirn (Österreich) anzumelden. Doch schon jetzt zeichnet sich ein großartiges Meldeergebnis ab.

Für die "Olympischen Spiele der Vorführungen", die vom 08. bis 14. Juli 2007 in der Alpenrepublik stattfinden, wurden bisher rund 2.100 deutsche Teilnehmer beim DTB gemeldet. „Damit wird der DTB als zweitgrößter Verband hinter den Schweizern in Vorarlberg vertreten sein“, freute sich Prof. Dr. Herbert Hartmann, als Leiter der deutschen Delegation für die Weltgymneastrada.

Aber nicht nur mit Quantität, sondern auch mit Qualität wird der DTB im Sommer glänzen. Die besten Vorführgruppen Deutschlands wurden von einem Gremium ausgewählt, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der Gruppenvorführungen im Dornbirner Messegelände zu präsentieren. Auch die deutsche Großgruppenvorführung verspricht unter dem Titel „Rhythm Fantasy“ eine innovative Form der Gestaltung mit Life-Percussion. Höhepunkt wird aber ganz sicher der Deutschen Abend am 10. Juli 2007 werden, bei dem die deutschen Top-Gruppen unter dem Thema „Moving Night“ eine Gala gestalten.

Neue Aktzente beim Empfang deutscher Teilnehmer
Mit einer Welcome-Party wird der DTB seine Teilnehmer am Samstag vor Beginn der Gymnaestrada-Woche begrüßen. Informationen und Entertainment stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn am Sonntag dann die offizielle Eröffnungsfeier die 13. Weltgymnaestrada eröffnet, werden alle aktiven deutschen Teilnehmer in den eigens dafür produzierten Deutschlandanzügen von ERIMA beim Einmarsch der Nationen mit dabei sein und Deutschland repräsentieren. We proudly present – GERMANY.