Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Hüninghake auf dem neunten Platz

19.03.2007 11:08

Stehlik gewinnt Aalsmeer Flower-Cup 2007

Beim niederländischen Aalsmeer Flower-Cup am 17. März 2007 gewann der

Olympiadritte von Athen, Henrik Stehlik (TGJ Salzgitter) mit 38,9

Punkten vor James Higgins (GBR), Ji Wallace (AUS) und Marty Myers

(CAN), die allesamt punktgleich mit 37,3 Punkten die Ränge zwei bis

vier belegten.

 

Im Vorfeld des Turniers erklärte Stehlik, dass er vorrangig eine neue Pflichtübung und ein paar technische Neuerungen ausprobieren wolle. Dass er bei dem ersten internationalen Vergleich dieses Jahres den ersten Platz ergattern würde, überraschte Stehlik, der zuletzt eine zehntägige Krankheitspause einlegen musste.

Sein Teamkollege Dennis Luxon verfehlte mit dem elften Platz knapp den Einzug ins Finale, in das lediglich die zehn Besten einziehen konnten.

Den Wettbewerb der Damen gewannen die beiden Engländerinnen Jaime Moore
(35,6 P.) vor Lauren Allen (34,5 P.) und der Niederländerin Mirjam
Steinebach, die es auf 33,7 Punkte brachte. Lara Hüninghake war die beste deutsche Turnerin. Sie sprang mit 32,3 Punkten auf den neunten Platz.

Und auch bei den Junioren wurde in großen Teilnehmerfeldern um die begehrten Pokale gekämpft. Walter Pinto (POL) sowie Cara Jamieson (GBR) erreichten im Final-Durchgang mit 36,1 bzw. 33,7 die höchsten Wertungen.

Rund 400 Trampolin-Turner gingen in Aalsmeer auf das Tuch. Für einige Athleten war der Flower-Cup eine willkommene Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen neue Kürprogramme präsentieren zu können, bevor sie endgültig in die Weltcup-Serie starten. In zwei Wochen findet im us-amerikanischen Lake Placid der erste Weltcup statt.