Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Ingildeeva, Auerbach und Syed nicht am Start

04.07.2005 15:30

World Games 2005

Bei den World Games 2005 in Duisburg vom 14. bis 24. Juli, werden drei nominierte Athletinnen des Bereichs Olympischer Spitzensport nicht teilnehmen.

Was sich in den letzten Wochen in der Rhythmischen Sportgymnastik bereits abzeichnete, die verletzungsbedingte Absage der beim Turnfest in Berlin gekürten Deutschen Meisterin (Mehrkampf) Lisa Ingildeeva, ist nun von Bundestrainerin Galina Krilenko offiziell bestätigt worden. Die zur internationalen Gymnastik-Elite zählende Ingildeeva wird sich voraussichtlich erneut einem operativen Eingriff unterziehen müssen und somit in Duisburg nicht am Start sein.

Statt dessen wird Daria Stolbin den Wettkampf mit den für alle RSG-Athletinnen vorgeschrieben Handgeräten Seil, Ball, Keulen und Band bestreiten. Nach Auffassung Krilenkos, „hat sich Daria in den letzten Monaten insgesamt leistungsmäßig stabiler gezeigt als Klaudia Wittman“, die bei einem möglichen Ausfall Ingildeevas ebenfalls für den Einsatz in Duisburg im Gespräch war.

Im Bereich Trampolinturnen hat sich Catherine Auerbach im Training eine Ellbogenverletzung zugezogen und darf auf ärztliche Anweisung hin ca. drei Wochen nicht – oder nur bedingt - auf dem Tuch trainieren. Der Synchron-Einsatz mit Partnerin Sarah Syed ist deshalb abgesagt. Gute Chancen auf Edelmetall haben das erfahrene Synchron-Paar Jessica Simon mit Olympiasiegerin Anna Dogonadze.

Weitere Informationen unter www.worldgames2005.de