Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

KarstadtSport „Offizieller Ausrüster der EnBW Turn-WM Stuttgart 2007“

20.07.2007 17:12

KarstadtSport ist „Offizieller Ausrüster der „EnBW Turn-WM 2007“ und „Offizieller Fan-Shop“-Betreiber bei den vom 1. bis zum 9. September 2007 in Stuttgart stattfindenden Turn-Weltmeisterschaften.

KarstadtSport ist „Offizieller Ausrüster der „EnBW Turn-WM 2007“ und „Offizieller Fan-Shop“-Betreiber bei den vom 1. bis zum 9. September 2007 in Stuttgart stattfindenden Turn-Weltmeisterschaften. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben der Deutsche Turner Bund und die Karstadt Warenhaus GmbH jetzt geschlossen. Die Vereinbarung sieht vor, dass KarstadtSport zwei Verkaufsstände auf der Königsstraße in der Stuttgarter City unmittelbar in der Nähe der Bühne des Medals Plaza betreiben wird. Außerdem wird KarstadtSport mit einem Fan-Shop in der Schleyer-Halle, in der die Wettkämpfe der Turn-WM ausgetragen werden, vertreten sein.

„Die Turn-WM im eigenen Land bietet eine hervorragende Plattform, uns als Marktführer im Sportartikelhandel einem breiten Publikum zu präsentieren. Wir erreichen eine riesengroße Zielgruppe“, begründet Volker Baier, Branchenkoordinator bei KarstadtSport, das Engagement. Als „Offizieller Ausrüster“ hat Karstadt die Lizenz zur Produktion und Vertrieb von Textilien und Kappen mit dem offiziellen WM-Logo erworben. Diese Fan-Produkte werden an den Fan-Shops auf der Königsstraße und in der Schleyer-Halle vertrieben. Außerdem wird Karstadt diese Lizenzartikel für den WM Shop unter www.karstadt.de produzieren. Mit einem umfangreichen Marketing-Paket bewirbt Karstadt diese Turn-WM: Das Stuttgarter Warenhaus und das Sporthaus auf der Königstraße setzen während der WM-Zeit Einkaufstüten mit dem WM-Logo ein, außerdem bewirbt KarstadtSport die Turn-WM bundesweit in 45 Sporthäusern und Sportabteilungen der großen Warenhäuser auf großen Werbe-Bannern. Auch das Online-Kaufhaus www.karstadt.de wird mit einem Link auf die Website des DTB für dieses hochkarätige Sportevent die Trommel rühren. Unter der Marke KarstadtSport (ab 8. Oktober 2007 KarstadtSports) betreibt die Karstadt Warenhaus GmbH (Essen) bundesweit 29 spezialisierte Sporthäuser und 74 Sportabteilungen in großen Karstadt-Warenhäusern. KarstadtSport erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 464 Mio. Euro.