Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturn-Club TV Cloppenburg

14.12.2009 09:19

Laternenfest: Der Taffi kam, als wir mit der ersten “Aufführung“ anfingen.

Die 4 - 6 Jährigen turnten über die Gerät: Große Sprünge vom Berg runter über das Trampolin, auf einen Berg wie ein Baumstamm hochrollen und vieles mehr. Der Taffi machte es uns nach und bestaunte was wir schon konnten.

Die 2-4 Jährige waren die Zwerge: Mit Zwergenmützen, Schüppe, Rasenmäher und Schiebkarre ging es vom Kreis aus über die Geräte. So zeigte jeder was er konnte.

Die 6-9 Jährigen führten mit Leuchtbändern einen schwungvollen Tanz vor.

Der Taffi hatte uns Bilder und Luftballons mitgebracht.

Dann gab es Kaffee, Kuchen und freies Spielen für die Kinder. Zum Schluss machten wir einen Laternenumzug zu unseren Schützenbrüdern des 6 Zuges. Sie hatten einen eigenen Laternenumzug mit Musikkapelle und Feuerwerk organisiert. Wir Danken ihnen, dass wir uns dem Laternenzug anschließen durften.