Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturn-Club und soziale Integration

16.12.2009 08:45

Der DTJ-Workshop mit dem Titel "DTB Kinderturn-Club – ein geeignetes Instrument zur sozialen Integration?" erarbeitete Handlungsempfehlungen für die Integration sozial Schwacher.

Am 27/28. 11.09 lud die Deutsche Turnerjugend zu einem Workshop mit dem Titel „Der DTB Kinderturn-Club – ein geeignetes Instrument zur sozialen Integration?“ nach Koblenz ein.Gemeinsam mit Kinderturn-Club Beauftragten der Landesturn(er)jugenden wurden bereits bestehende Integrationsmodelle für Einkommensschwache zusammengetragen und analysiert sowie neue Ideen erarbeitet. Am Ende entstand eine nützliche Zusammenstellung wertvoller Vorschläge und Tipps. Es soll nun geprüft werden, ob eine Handreichung erstellt werden kann, die Vereinen und Kinderturn-Clubs als Handlungsempfehlung für die Integration sozial Schwacher dienen kann.