Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

LANXESS weiterhin Premium-Partner des DTB

22.07.2009 00:00

Die Business Unit Technical Rubber Products (BU TRP) des LANXESS–Konzerns verlängert seine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund um weitere zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2010.

Die Business Unit Technical Rubber Products (BU TRP) des LANXESS–Konzerns verlängert seine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund um weitere zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2010. Der weltweit führende Hersteller und Vertreiber technischer Kautschuke, bekannt durch sein Produkt Levapren®, engagiert sich als Trikotsponsor der Turn-Nationalmannschaft Frauen und ist damit „Offizieller Förderer des DTB“.

Weitere Partner sind der Rheinische Turnerbund sowie die Europameisterin Oksana Chusovitina. „Für uns ist es von enormer Bedeutung, mit LANXESS einen passenden und starken Partner an unserer Seite zu haben. Für die Nationalmannschaft Frauen ist die Fortsetzung der Kooperation ein wichtiger Garant für eine weitere erfolgreiche sportliche Entwicklung“, erklärte DTB-Präsident Rainer Brechtken.

LANXESS ist die neue, treibende Kraft in der Welt der Chemie: mutig, fähig, lebendig. Der Name ist Programm und zugleich ein Bekenntnis zur Internationalität. Die Mischung aus dem französischen Wort „lancer“ (in Gang bringen) und dem englischen Wort „success“ (Erfolg) steht für den Neubeginn und den Willen zum Erfolg!

So macht LANXESS Mobilität erst möglich und die Attribute des Unternehmensanspruchs stimmen mit denen der Turnerinnen des DTB voll überein: „zielorientiert, dynamisch, international erfolgreich!“

Sponsor-Partner Lanxess verabschiedet Turn-Team Deutschland bevor die Nationalmannschaft der Frauen des Turn-Teams Deutschland am kommenden Freitag, zusammen mit den für die Olympischen Spiele qualifizierten Turnern, in ein letztes Trainingslager nach Kamo-City (Japan) aufbricht, ließ es sich der in Leverkusen ansässige Partner LANXESS AG nicht nehmen die Turn-Nationalmannschaft der Frauen zu verabschieden. Gleichzeitig dankten die Vertreter des Spezialchemie-Konzerns für die hervorragenden Leistungen der deutschen Turnerinnen und gaben ihnen alle guten Wünsche für die Reise nach Peking mit auf den Weg.

Die anhaltende Klasse der deutschen Athletinnen, die sich besonders durch den zehnten Platz bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart und die damit verbundene Qualifikation für die Spiele in Fernost, sowie den zuletzt errungenen Europameistertitel von Oksana Chusovitina ausdrücke, müsse man unbedingt honorieren.

Über die Einladung des Konzerns freuten sich die Turnerinnen sehr und überreichten den Lanxess-Vertretern, sowie dem Leiter des Olympia-Stützpunktes Rheinland, Michael Scharf und Susanne Strothmann von der Sportstiftung Nordrhein-Westfalen zum Dank ein signiertes Mannschaftsfoto alles anzeigen.