Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rendezvous der Besten

Margarita Kolosov beim Rendezvous der Besten

28.11.2023 12:45

Bundesfinale am 2. Dezember 2023 mit prominenter Jury

 

Margarita Kolosov bei der RSG WM in Valencia (ESP) | Bildquelle: Ulrich Faßbender
Margarita Kolosov bei der RSG WM in Valencia (ESP) | Bildquelle: Ulrich Faßbender

Das Bundesfinale des Rendezvous der Besten erhält prominente Verstärkung: Mit Margarita Kolosov wird eine der besten deutschen Gymnastinnen die Jury des Show-Wettbewerbs am 2. Dezember 2023 in Sindelfingen als prominentes Mitglied unterstützen. 
 
Die 19-jährige Fellbacherin ist sechsmalige Deutsche Meisterin und stand in diesem Jahr bei den RSG-Weltmeisterschaften in Valencia nicht nur in drei Einzelfinals, sie konnte in der übergreifenden Teamwertung sogar die Silbermedaille erringen. "Ich freue mich sehr auf das Bundesfinale des Rendezvous der Besten und habe mich bereits ordentlich in den Show-Wettbewerb eingearbeitet. Ich bin sehr gespannt, was die besten Gruppen Deutschlands präsentieren werden.", sagt Kolosov. 
 
29 Showgruppen mit bis zu 750 Teilnehmer*innen werden sich an dem Tag ab 9:30 Uhr im Sindelfinger Glaspalast dem Publikum in kreativster Form präsentieren, alle mit dem Ziel, es unter die Top 15 Teams zu schaffen und so den begehrten Titel 'DTB-Showgruppe 2023' zu erhalten. Zudem winkt ein Auftritt in der hochwertigen Rendezvous der Besten Show noch am selben Abend um 20:00 Uhr. 

Rendezvous der Besten-Show unter dem Titel '175 Jahre' 

Die Abendgala mit den 15 besten Showgruppen sowie mit der Gruppe mit 'dem besonderen Etwas' wird unter dem Titel '175 Jahre' inszeniert werden. Schließlich feiern sowohl der Deutsche Turner-Bund als auch der Schwäbische Turnerbund in diesem Jahr ihr großes Jubiläum. Moderator der Veranstaltung wird Jens Zimmermann sein, der schon zahlreiche Turnsport-Veranstaltungen professionell über die Bühne gebracht hat und bei vielen weiteren Top Sportevents zu Hause ist. Das Rendezvous der Besten wird auf sportdeutschland.tv live übertragen.

Tickets für das Bundesfinale und die Rendezvous der Besten-Show der 15 besten Gruppen sind über die Tickethotline des Schwäbischen Turnerbundes zu bekommen: Schwäbischer Turnerbund: Bundesfinale 2023 (stb.de) oder 0711 49092 100. 

Weiterführende Links