Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Robert Juckel plant noch kein Karriereende

17.06.2008 16:54

Das Karriere-Ende des Cottbuser Turners Robert Juckel ist entgegen anders lautender Meldung noch nicht in Sicht. Auch wenn der 26-Jährige gerade einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat und die Spiele im August in Peking sicherlich seine letzte Olympiateilnahme sein werden, so will der Athlet weiterhin dem Leistungssport verbunden bleiben und auch auf internationaler Bühne turnen.

"Ich richte zurzeit mein Augenmerk auf die Ausbildung, um mir ein zweites Standbein neben dem Turnen zu verschaffen. Trotzdem will ich aber weiterhin auf internationalem Niveau turnen und mich auch bei Worldcup-Turnieren präsentieren", erklärte der WM-Dritte Juckel, dessen erklärtes Ziel es ist, noch einige Male beim heimischen "Turnier der Meister" in Cottbus anzutreten.