Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

RSG-Athletinnen mit neuen Choreographien in die Saison

08.02.2007 13:53

Unter der Leitung von RSG-Teamchefin Birgit Guhr und Bundestrainerin Galina Krilenko kommt vom 15. bis 18. Februar die Nationalmannschaft Einzel am Bundesstützpunkt Fellbach-Schmiden zusammen. Erstmalig werden die neuen Choreographien für die Saison 2007 in einem Kontroll-Training überarbeitet.

Im Team stehen neben den amtierenden Deutschen Meisterinnen und Vizemeisterinnen Johanna Gabor (Schmiden), Klaudia Wittmann (Neu-Isenburg / Schmiden) und Daria Stolbin (Leipzig) auch die ab sofort wieder startende Olympiateilnehmerin Lisa Ingildeeva (Schmiden) sowie die altersbedingt in die Meisterklasse aufgerückte Aleksandra Zapekina (Bremen).

Am 17. Februar finden in der Trainingshalle des Bundesstützpunkts Fellbach-Schmiden die Gaumeisterschaften im Turngau Rems-Murr statt. Die ursprünglich auf den Turngau bezogene Veranstaltung findet eine erhebliche Aufwertung durch die Teilnahme der gesamten Nationalmannschaft Einzel der Meisterklasse. Diese stellt nicht nur ihre neuen Choreographien für die Wettkampfsaison 2007 vor, sondern turnt damit auch den ersten Nominierungswettkampf für die internationalen Einsätze des Jahres, welche mit den Europameisterschaften in Baku / AZE und schließlich mit den Weltmeisterschaften mit Olympiaqualifikation in Patras / GRE gipfeln. Für interessierte Zuschauer ist der Wettkampf über den Sportlereingang der Sporthalle Schmiden (GymnastikForum Fellbach) zugänglich. Die Wettkampfklassen und die Kinderklassen beginnen ab 12 Uhr, die Leistungsklassen und Meisterklasse ab 15 Uhr.