Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Sporthilfe startet neue Kampagne

17.02.2010 13:25

"Dein Name für Deutschland" lautet die neue Initiative der Deutschen Sporthilfe, die jedem sportbegeisterten Bürger ermöglicht offizieller Sponsor der deutschen Athleten zu werden.

Zum Olympiasieger wird man nicht alleine. Wer es als Sportler an die Spitze schaffen will, benötigt Unterstützung. Die Deutsche Sporthilfe hat es sich seit 1967 zur Aufgabe gemacht den deutschen Spitzensport zu fördern. Seit diesem Jahr kann jeder sportbegeisterte Bürger die Deutsche Sporthilfe unterstützen und offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler werden.

Turner wie Kim Bui und Matthias Fahrig trainieren durchschnittlich 60 Stunden pro Woche und sind 124 Tage im Jahr für Deutschland unterwegs. Mit einem Stundenlohn von 7 Euro kommen die Athleten im Schnitt auf ein monatliches Einkommen von 626 Euro. Entgegen der weit verbreiteten Vorstellungen geht sportlicher Erfolg also nicht mit finanziellem Wohlstand einher. Durch die zahlreichen Förderprogramme der Deutschen Sporthilfe werden die Athleten sowohl auf sportlicher Ebene, als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Die Sportler erhalten neben der sportlichen und finanziellen Unterstützung auch die Chance an ihrer beruflichen Karriere zu arbeiten, damit sie ein Fundament für die Zeit nach dem Spitzensport schaffen können.

Ihr Name wird Teil der Initiative

Die Deutsche Sporthilfe mit Schirmherr Prof. Dr. Horst Köhler hat eine neue Initiative ins Leben gerufen. Mit nur 3 Euro im Monat können auch Sie seit Januar diesen Jahres die deutschen Nachwuchs- und Spitzenathleten unterstützen und an ihrem Erfolg teilhaben. Als offizieller Sponsor kann Ihr Name in Anzeigen, auf Plakaten und im Fernsehen für den deutschen Spitzensport stehen. Die in den Nationalfarben gestalteten Sportler-Motive, die in den Anzeigen, auf Plakaten und in Flyern wiederzufinden sind, bestehen aus unzähligen Namen der einzelnen Sporthilfe-Sponsoren.

Als offizieller Sponsor der 3.800 Athleten und 600 jungen Nachwuchstalenten unterstützen Sie auch die Athleten des Deutschen Turner-Bundes wie die Gerätturner Philipp Boy, Thomas Andergassen und Marie-Sophie Hindermann oder den Trampolinturner Martin Gromowski und auch die Gymnastinnen wie Sara Radmann. Die Deutsche Sporthilfe fördert seit mehr als 40 Jahren Athleten aus den drei Olympischen Spitzensportarten Gerätturnen, Trampolinturnen und der Rhythmischen Sportgymnastik.

Um zum offiziellen Sponsor der deutschen Spitzensportler und Nachwuchsathleten zu werden, müssen Sie sich einfach auf der Internetseite der Deutschen Sporthilfe anmelden und eine Einzugsermächtigung ausfüllen. Alle Sponsoren erhalten neben einem offiziellen Begrüßungsschreiben ein kleines Begrüßungspaket. Eine persönliche Urkunde, eine personalisierte Postkarte, Aufkleber sowie ein Schlüsselanhänger zeichnen Sie als Förderer des deutschen Spitzensports aus.

Weitere Infos gibt es hier