Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Wettkämpfe

Taunusstein triumphiert bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften

22.05.2022 10:47

Die Süddeutschen Jugendmeisterschaften fanden am 07. Mai 2022 in Rimpar statt. Die Ergebnislisten wurden jetzt nachgereicht.

Foto: Stefan Serth

Nach langer Zeit fanden die Süddeutschen Jugendmeisterschaften wieder in der ersten Hälfte des Jahres statt, zu denen sich die Turner*innen über die Regionalmeisterschaften qualifiziert hatten.

In der AKB12 konnten sich Sarah Hennig (Platz 1) und Mia Seiwert (Platz 3) vom TSV Taunusstein-Bleidenstadt auf dem Treppchen platzieren. Platz 2 erturnte sich in dieser Alterklasse Anouk Petersen vom TV Senden-Ay.

In der AKB13/14 konnte sich Lena Lyding vom SV 1895 Taunusstein-Neuhof e.V. mit 0,05 Punkten den 1. Platz vor Pauline Wunderling vom ASV Rimpar sichern. Platz 3 erreichte Julia Durmann vom TSV 1847 Weilheim. Nils Münster vom TSV Taunusstein-Bleidenstadt ging als einziger männlicher Turner in dieser Altersklasse an den Start.

Auch in der AKB15/16 weiblich tat sich Taunusstein wieder hervor: Platz 1 und 3 gingen an Johanna Calmano und Milena Stoll vom TSV Taunusstein-Bleidenstadt. Einen starken 2. Platz erturnte sich Maya Kerstan vom ASV Rimpar. In der AKB15/16 männlich zeigte Bero Schröter von der SG GW 1921 Darmstadt ebenfalls gute Leistungen.

In der AKB17/18 führten Emma Gerlitz von der SG GW 1921 Darmstadt (Platz 1) und Lea Gmeiner vom TV Senden-Ay (Platz 2) das Teilnehmerfeld an, gefolgt von Celina Sinner vom TSV 1847 Weilheim (Platz 3).

Herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer*innen für ihre tollen Leistungen! Die meisten Turner*innen starten dann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am 25. & 26. Juni 2022 in Hannover.

Weiterführende Links