Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolin: DM in Stuttgart

29.09.2012 21:44

Zweiter und entscheidender Tag bei den deutschen Trampolinmeisterschaften in Stuttgart: Deutsche Meisterin im Einzel auf dem Tuch wurde am Samstag (29.09.12) Lara Hüninghake von der TGJ Salzgitter mit 51,655 Punkten.

Sie lag damit deutlich vor der zweitplatzierten Carina Baumgärtner (MTV Bad Kreuznach), die in der SCHARRENA auf 48,405 Zähler kam und Fanciska Lohmann (VfL Pinneberg) mit 46,830 Punkten.

Bei den Männern wurde der Bad Kreuznacher Martin Gromowski seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit einer starken Finalübung und 58,050 Punkten souverän. Auf dem zweiten Platz landete Oliver Amann (TV Weingarten), der auf 56,350 Punkte kam. Dritter wurde Jochen Redekop (SV Brackwede).

„Der erste Platz fühlt sich sehr gut an. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich hier gewinnen würde. Es waren tolle Deutsche Meisterschaften für mich“, sagte Hünighake, die sich gleich zwei Titel sicherte. Denn die Entscheidung im Synchronwettbewerb der Erwachsenen gewannen bei den Frauen Leonie Adam und Lara Hüninghake, die 44,00 Punkte erzielten und damit vor dem Duo Carina Baumgärtner/ Sarah Eckes (43,70 Pkt.) lagen.

hier geht´s zur Bildergalerie

Bei den Männern siegte das Team Oliver Amann und Rick Nadler vor Martin Gromowski/ Kyrylo Sonn. Amann/ Nadler erzielten 46,90 Punkte und damit zwei Zehntel mehr als die Zweitplatzierten. Ein Resultat, mit dem auch der Bad Kreuznacher Gromowski sehr gut leben konnte. „Es lief gut heute, keine Frage. Ich werde versuchen die gute Form zu konservieren, aber es wird hart, denn die Jungen machen ordentlich Druck“, so Gromowski.

Im Einzel der A-Juniorinnen sicherte sich die Cottbuserin Silva Müller mit 50,770 Punkte den Deutschen Meistertitel . Bei den A-Junioren durfte Fabian Vogel ganz oben auf das Treppchen treten. Mit 56,765 Punkten verwies er Matthias Pfleiderer auf den zweiten Platz.

Im Synchron der 16 bis 18-Jährigen hatten Phyllis Lensker und Silva Müller Grund zur Freude, denn mit 43,50 Punkten setzten sie sich gegen Franziska Günther und Olena Volikova durch.

Bei den männlichen Startern gewannen Matthias Pfleiderer und Fabian Vogel mit 42,60 Punkten knapp vor Lars Fritzsche und Tim-Oliver Geßwein. Bei den B-Jugendlichen siegten Phyllis Lensker und Lars Fritzsche mit blitzsauberen Leistungen.

Die Wettkämpfe der jüngeren C-Jugendlichen wurden beherrscht von Aileen Rösler und Matthias Schuldt. Rösler gewann mit ihrer Partnerin Carmen Schneider bereits zuvor erneut den Titel im Synchron. Im Einzel konnte sie sich knapp vor ihre Freundin und Teamkollegin setzen, mit der sie in diesem Jahr bereits den Jugend-EM Titel gewonnen hatte.

 

Finalplatzierungen:

Jugend B:
1. Phyllis Lensker (TV Nordhorn)
2. Mareike Hein (ESV Lokomotive Zwickau)
3. Vivien Disser (SG Frankfurt-Nied)

1. Lars Fritzsche (TV Eberstadt)
2. Maksim Shermann (MTV Stuttgart)
3. Tom Nowak (TGJ Salzgitter)

Jugend C:
1. Aileen Rösler (Munich Airriders)
2. Carmen Schneider (TSV Friedberg)
3. Jasmin Wiench (Kempener TV)

1. Matthias Schuldt (SVGG Weiskirchen)
2. Niklas Lehmann (TGJ Salzgitter)
3. Tony Rietschel (SC Cottbus)

Die Finalergebnisse vom Freitag im Überblick:

Jugend C:
1. Aileen Rösler (Munich-Airriders) und Carmen Schneide (TSV 1862 Friedberg)
2. Svenja Kasten und Anouk Olszewski (beide TGJ Salzgitter)
3. Anju Asami und Momoko Asami (beide Frankfurt FLYERS 2003)

Jugend B:
1. Luca Cyron und Tom Nowak (beide TGJ Salzgitter)
2. Tobias Füllemann (TB Ruit 1892 e.V.) und Maksim Sherman (MTV Stuttgart)
3. Elias-Vincent (SC Cottbus Turnen) und Niklas Oellig (Burtscheider TV 1873)

1. Celine Kumpf und Nina Seibert (beide TuS SW Brauweiler 1951)
2. Mareike Hein (ESV Lokomotive Zwickau) und Isabell Stenzel (Chemnitzer Sport-Community 2010)
3. Julia Negassa (MTV Stuttgart) und Vanessa-Pauline Weck (SC Cottbus Turnen)

<media 67374 - - "TEXT, Ergebnis SYN1213und1415, ErgebnisSYN1213und1415.pdf, 18.5 KB">Ergebnisliste Freitag, 28.09.2012</media>

weitere Ergebnislisten: <media 67409 - - "TEXT, DM Einzel komplett, DM_Einzel_komplett.pdf, 55 KB">Einzel komplett </media>
                                     <media 67408 - - "TEXT, DM-Synchron Finale 16 , DM-Synchron_Finale_16_.pdf, 24 KB"> Synchron 16-18 / 19 +</media>