Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team reist nach Japan

25.07.2008 14:41

Es ist der Tag, den alle Mitglieder des Turn-Team Deutschland herbeigesehnt haben. Abreise nach Asien: erst ins Trainingslager, dann zu den Olympischen Spielen. Flug LH 710 - Frankfurt-Tokyo - bringt das Turn-Team Deutschland heute (25.07.) nach Japan ins letzte Trainingslager vor den Olympischen Spielen. Abflughalle A war Treffpunkt für die deutsche Turn-Elite. Für manch einen begann die Reise ins Trainingslager bereits um 9:27 Uhr.

Aus allen Himmelsrichtungen reisten heute früh die Turner und Turnerinnen, Trainer und das medizinische Personal nach Frankfurt, um von dort gemeinsam mit dem Lufthansa-Flug LH 710 nach Japan zu fliegen.

Aus Stuttgart kommend waren Katja Abel, Marie-Sophie Hindermann und Kim Bui die ersten Vertreterinnen des Turn-Team Deutschland am Flughafen Rhein-Main. Schon um 9:27 Uhr setzte sich deren Zug im Stuttgarter Hauptbahnhof in Bewegung.

Nur 14 Minuten nach der Ankunft der Stuttgarterinnen erreichten auch Cheftrainerin Ulla Koch, Sprung-Europameisterin Oksana Chusovitina, Anja Brinker, Daria Bijak und die Trainerinnen Shanna Poljakova und Tamara Khokhlova den Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen.

Gemeinsam mit Cheftrainer Andreas Hirsch und Trainer Gunter Schönherr reisten die Männer des Turn-Team Deutschland per Flugzeug von Berlin-Tegel aus an. Nach einer Stunde und fünf Minuten setzte deren Flugzeug in Frankfurt auf. Die Chemnitzerin Joeline Möbius landete um 12:25 Uhr in der hessischen Metropole.

Noch hält sich die Aufregung bei den Turnerinnen und Turnern sowie den Trainern in Grenzen. Jetzt stehen erst einmal die Trainingslager in Japan an, bevor das Turn-Team am 1. August erneut in das Flugzeug Richtung China steigt. Dann wahrscheinlich mit etwas mehr Kribbeln im Bauch.

Turn-Team Deutschland ab 8. August komplett

Die beiden Trampolinturner Henrik Stehlik und Anna Dogonadze reisen erst nach ihrem Trainingslager in Frankreich am 8. August zu den Olympischen Spielen nach Peking. Am kommenden Samstag (26.07.) sind die beiden Olympioniken beim Bundespräsidenten Horst Köhler eingeladen, der offiziell die deutsche Olympiamannschaft zu den Spielen der der XXIX. Olympiade entlässt.