Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

Deutsche Turner bei World Challenge Cups

30.05.2023 14:09

Kunz, Trebing und Schultze in Tel Aviv und Osijek am Start

Glenn Trebing | Bildquelle: Minkusimages
Glenn Trebing | Bildquelle: Minkusimages

Für die beiden deutschen Turner Alexander Kunz (Turn- und Sportverein Pfuhl 1894) und Glenn Trebing (TK Hannover) steht vom 1. bis 4. Juni 2023 der World Challenge Cup im israelischen Tel Aviv an.

Für Trebing ist es der erste internationale Wettkampf nach seiner Verletzungspause. Auf Grund einer Rückenverletzung, die er sich beim diesjährigen EnBW DTB Pokal in Stuttgart zuzog, musste der Niedersachse die Europameisterschaften im April in Antalya absagen.
Auch für Alexander Kunz ist es der nächste internationale Wettkampf nach dem Turn-Event in Stuttgart, bei dem er zum ersten Mal im Nationaltrikot bei den Aktiven antrat. Sowohl Trebing als auch Kunz werden in den Qualifikationen am Donnerstag (Boden, Barren, Ringe) und Freitag (Sprung, Pauschenpferd, Reck) versuchen, sich mit guten Leistungen für die Endkämpfe am Wochenende zu empfehlen. 

Während seine Turnkollegen in Israel an den Start gehen, bereitet sich Tom Schultze (SC Cottbus) auf den World Challenge Cup vom 8. bis 11. Juni 2023 in Osijek (CRO) vor. Im vergangenen Jahr konnte er dort am Boden Bronze holen und wird somit mit guten Erinnerungen an den Wettkampf nach Kroatien reisen.