Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Weber und Gladow auf dem Treppchen

06.11.2007 15:07

Turn-Worldcup in Glasgow

Mit fünf Finalteilnahmen konnten die Athleten des Turn-Team Deutschland beim letzten Worldcup des Jahres eine satte Ausbeute erzielen.

Am besten schnitt der 22-jährige Robert Weber (TSV Ehmen) ab. Er erzielte am Samstag, 10.11., den zweiten Rang am Reck mit 15,325 Punkten. Direkt hinter ihm landete Brian Gladow (SC Berlin) auf Platz drei mit 15,25 Punkten.

„Die Konkurrenz bei den Männern war sehr stark. Mit Turnern aus China, Russland und Japan war dieses Worldcup-Finale sehr hochkarätig besetzt. Viel höher als beim Weltcup in Stuttgart“, erklärt der betreuende Trainer Jens Milbradt.

Kim Bui (TSG Tübingen) turnte ihre beiden Finals ebenfalls souverän und kam am Sprung mit 13,775 Punkten auf den vierten Platz. Am Boden bekam sie 13,25 Punkte und sicherte sich Rang sechs. Die WM-Turnerin Jenny Brunner (TuS Chemnitz-Altendorf) holte im Stufenbarren -Finale 14,525 Punkte und wurde Fünfte. „Alle haben heute sehr gut geturnt und wir sind vollauf zufrieden“, freut sich Milbradt.

In der Qualifikation am Freitag konnte sich Robert Weber bereits mit einer starken Leistung und 15,025 Punkten als Dritter für den Endkampf qualifizieren. Kim Bui hielt sich als Vierte am Sprung mit 13,737 Punkten ebenfalls beachtlich. Die Schülerin bewies am Boden erneut ihre Klasse und sorgte mit 13,575 Punkten für ihren zweiten Finalplatz. Jenny Brunner zeigte am Stufenbarren ebenfalls einen guten Auftritt und wurde mit 14,60 Zählern Siebte.