Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Weltcup-Bronze für Syed und Simon - Silber für Gromowski

12.09.2009 10:06

Jessica Simon und Sarah Syed haben in der Synchron-Konkurrenz beim Weltcup in Salzgitter eine Medaille für Deutschland errungen. Nach einer starken Leistung mit 44,70 Punkten lag das Duo am Ende auf einem starken dritten Rang. Im Einzel der Männer schaffte Martin Gromowski sogar den zweiten Rang nach einer grandiosen Finalkür.

41,20 Punkte standen am Ende zur Freude der über 1.000 Zuschauer für den Bad Kreuznacher zu Buche. "Es hat fast alles gepasst, ich hätte nicht gedacht, dass ich soweit vorne könnte", meinte ein überglücklicher Gromowski im Anschluss. Beeindruckend wie souverän der Sportsoldat Konkurrenten der absoluten Weltspitze wie Tu Xiao oder Yasuhiro Ueyama in Schach hielt. Sieger wurde der Chinese Dong Dong mit 42,00 Punkten.

Freudestrahlend fielen sich auch die weiblichen Protagonisten Jessica Simon und Sarah Syed mit ihren Trainern Michael Kuhn und Ute Luxon-Pitkamin nach ihrer Übung in die Arme. Mit dem dritten Platz hatte das Duo seine gute Leistung aus der Qualifikation bestätigen und sich den Treppchen-Platz sichern können. Es siegte das Duo Ekaterina Kilkho und Anna Savkina aus Usbekistan mit 46,10 Zählern. In der Männerkonkurrenz sicherten sich ohne deutsche Beteiligung Masaki Ito und Shunsuke Nagasaki aus Japan den Titel (51,60 Pkt.).

Zu den Ergebnissen im Überblick.