Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Sebastian Deeg | Bildquelle: DTB/ Deeg

 

Rope Skipping Tutorial

Rope Skipping

Die heimische Jogging-Strecke wird mit der Zeit etwas trist und langweilig? Wie wäre es mit einem Sportartenwechsel, um auch weiterhin abwechslungsreich die eigene Ausdauer zu trainieren? Beim Rope Skipping wird neben Gleichgewicht, Koordination und Ausdauer natürlich auch die Sprungkraft geschult. Um ein vielfältiges Training zu gestalten, können neben dem Grundsprung auch unterschiedliche Sprungvarianten, wie zum Beispiel der Side Straddle oder der Kreuzdurchschlag genutzt werden. Mit Sebastian Deeg gibt uns niemand geringeres als ein Welt- und Europameister einen Einblick in die Basissprünge des Rope Skipping und zeigt am Ende noch einen tollen Trick bzw. was man alles mit so einem Seil anstellen kann, wenn man es denn kann.
Wer mehr über Sebastian Deeg erfahren möchte, kann über die untenstehenden Links auf seiner Website oder seinem Instagram-Account besuchen.