Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Taffi Tanz | Bildquelle: DTJ/Marcel Caspar

 

Unsere bunte Welt

Eine Reise durch die Zeit

Die Kinderturn-Show ist eine Show von Kindern für Kinder. Sie soll Kindern und Zuschauern nicht nur jede Menge Spaß und Unterhaltung bieten, sondern auch Kindern mit und ohne Behinderungen die Möglichkeit eröffnen, sich gemeinsam zu bewegen, sich gegenseitig zu unterstützen und mit viel Kreativität eine wichtige Botschaft zu vermitteln.

Die Geschichte

Taffi Tanz | Bildquelle: DTJ/Marcel Caspar

Jeder Mensch sieht anders aus, hat unterschiedliche Interessen, Talente oder Fähigkeiten – und genau DAS ist gut so! Nur durch die Verschiedenheit aller Lebewesen wird unsere Welt so kunterbunt und spannend.
Genau das stellen der Affe Taffi und seine beiden Freunde Professor Dr. Dr. Timo Taitava und Tine, die Zeitreisende, im Laufe der Kinderturn-Show fest.
Taffi und Taitava sind zu Beginn sehr unterschiedlich. Der freundliche Affe Taffi hat einen unbändigen Bewegungsdrang und besitzt viel Optimismus. Taitava hingegen ist ziemlich bewegungsfaul und unbeweglich, aber er liebt es, Bücher zu lesen. Um noch mehr über die Welt und alle Lebewesen zu erfahren, war es schon immer sein Traum, durch die Zeit zu reisen.
Tine, die Zeitreisende, erfüllt ihm diesen Traum mit ihrem Zeitreise-Mobil. Auch Taffi lässt sich eine Reise durch die Zeit nicht entgehen. Die drei lernen auf ihrer Entdeckungstour viel Neues und sehen unglaubliche Dinge…