Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Mehrkämpfe

Personelle Veränderungen im TK Mehrkämpfe

22.04.2021 11:31

Leonie Luis und Frank Winter als kommissarische Mitglieder bestätigt.

Das langjährige TK-Mitglied Udo Krauß wird innerhalb des Gremiums den Aufgabenbereich Wettkämpfe des verstorbenen Lothar Wirtz übernehmen. Für die Öffentlichkeitsarbeit konnte mit Leonie Luis (Jahrgang 1996) ein neues Mitglied gewonnen werden.

Als aktive Mehrkämpferin kann die Badenerin bereits auf einige Erfolge zurückblicken. Ebenso ist Leonie seit Jahren auch an der Organisation des KT-Jahn-Cup in Kehl beteiligt. Nach der Mitarbeit im OK des Internationalen Deutschen Turnfests 2021 in Leipzig, das leider pandemie-bedingt abgesagt werden musste, ist sie aktuell als Stützpunkttrainerin der KTH Herbolzheim tätig.

Den bisher vakanten Posten des Leichtathletik-Beauftragten innerhalb des TK übernimmt kommissarisch Frank Winter. Der Diplom-Physiker und Diplom-Verwaltungsbetriebswirt aus Holle ist seit mehreren Jahren Landesfachwart Mehrkämpfe in Niedersachsen und entwickelt und organisiert den Aufbau der Arbeitsgruppe Leichtathletik innerhalb des TK.

Leonie Luis und Frank Winter wurden vom Bereichsvorstand Sport als kommissarische Mitglieder bis zur nächsten Wahl bei der Bundestagung im Herbst 2021 in das TK Mehrkämpfe berufen.

Da das TK Mehrkämpfe die Zuständigkeit für das Turnprogramm Turn10 übernommen hat, wurden für diesen Bereich innerhalb des TK zwei weitere Positionen geschaffen. Rebecca Kuc (Aus- und Fortbildung) und Martina Rota (Wettkampfwesen) wurden vom Bereichsvorstand Sport als kooptierte Mitglieder berufen.

Weiterführende Links

Anhänge