Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Mehrkämpfe

TK Mehrkämpfe auf Bundestagung wiedergewählt

29.11.2021 07:19

Das TK Mehrkämpfe wurde auf der Bundestagung einstimmig wiedergewählt.

Fotoquelle: Pixabay
Fotoquelle: Pixabay

Am 27. November fand die erste hybride Bundestagung der Mehrkämpfe statt. Der TK-Vorsitzende Reiner Schinzel, sowie der Beauftragte für Wettkämpfe Udo Krauß moderierten die Veranstaltung zentral von Frankfurt aus. Die Landesfachwart*innen, ein Mitglied des Bereichvorstandes sowie das restliche TK wurden online hinzugeschaltet.

Bereits vier Wochen vorher informierte das Technische Komitee seine Landesvertreter über die zu behandelnden Themen der Bundestagung. So hatten die Länder die Möglichkeit, die Sachverhalte innerhalb ihrer Gremien zu besprechen.

In Gedenken an den im Februar verstorbenen TK-Mitglied Lothar Wirtz wurde über die Baumpflanz-Aktion berichtet (hier).

In den turnusgemäßen Wahlen, die ebenso erstmals online stattfanden, wurden alle zur Verfügung stehenden Personen einstimmig wiedergewählt:

  • TK-Vorsitz Reiner Schinzel
  • Mitglied für Wettkämpfe: Udo Krauß
  • Mitglied für Öffentlichkeitsarbeit und besondere Aufgaben: Leonie Luis
  • Beuaftragter Schwimmen: Holger Lange
  • Beauftragter Fechten/Friesenkampf: Philipp Gorray
  • Beuaftragte/r Leichtathletik: vakant

Die jeweiligen Beauftragten für Gerätturnen weiblich und männlich werden vom TK Gerätturnen entsandt. Für diese Positionen stehen Susanne Kestler (weiblich) und Kirstin Schöneberg (weiblich) wieder zur Verfügung.