Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Mehrkämpfe

Endlich wieder eine Gesamtveranstaltung: DMKM 2022

06.09.2022 12:00

Nach pandemiebedingter Pause wieder eine Großveranstaltung

DMKM 2021 in Wiesbaden (Archiv) | Bildquelle: Benjamin Heller
DMKM 2021 in Wiesbaden (Archiv) | Bildquelle: Benjamin Heller

Nach einer langen Coronapause und Teil-Meisterschaften an verschiedenen Orten im vergangenen Jahr finden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2022 wieder gemeinsam an einem Ort statt: im badischen Bruchsal!

Die mehr als 700 gemeldeten Sportler*innen aus 204 verschiedenen Vereinen aus ganz Deutschland kommen am 17. und 18. September 2022 nach Baden, um zu ermitteln, wer sich dieses Jahr die Medaillen nach Hause holt. Das TK Mehrkämpfe konnte in den vergangenen Wochen die finalen Zeitpläne für jeden Wettkampf erstellen. Um den Titel gekämpft wird an sechs verschiedenen Wettkampfstätten.

Die Mehrkämpfe stellen ein einzigartig attraktives Wettkampfangebot dar, welches die wahren "Könige der Athleten" hervorbringt! Gerade Kinder, die nicht im Bereich Leistungssport trainieren, finden hier eine Betätigung, die für eine umfassende koordinative und organische Ausbildung sorgt. Aber auch langjährige Turner und Turnerinnen begeistert dieses "ihr Alter vergessendes" Angebot. Denn, wem es gelingt zu Lande (Leichtathletik), zu Wasser (Schwimmen) und in der Luft (Turnen) seine Konkurrenz und auch sich selbst zu bezwingen, dem gebührt zu Recht diese oben genannte krönende Bezeichnung.

Am Samstagabend findet im Rahmen der Siegerehrungen auch die Mehrkampfparty in der Bundschuhhalle in Untergrombach statt, bei der wie vor der Pandemie gemeinsam gegessen und ausgelassen gefeiert wird. Wer eine Übernachtung in einem Gemeinschaftsquartier gebucht hat, kann sich in der Albert-Schweitzer Realschule einrichten. Von dieser sind fast alle Wettkampfstätten zu Fuß erreichbar.

Wir danken dem Ausrichter, dem Badischen Turner-Bund für die gute Zusammenarbeit während der Planungsphase und sind uns sicher, gemeinsam schöne Mehrkampfmeisterschaften erleben zu können.

Weiterführende Links