Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Mehrkämpfe

Bundestagung Mehrkämpfe

14.11.2023 08:53

Sitzung wurde als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt

Hybrid-Veranstaltung Bundestagung Mehrkämpfe | Bildquelle: DTB
Hybrid-Veranstaltung Bundestagung Mehrkämpfe | Bildquelle: DTB

Am 12. November 2023 fand die Bundestagung der Mehrkämpfer statt. Das TK befand sich mehrheitlich in Frankfurt in Präsenz, während die Vertreter*innen der Länder online hinzugeschaltet wurden.

Ein wichtiges Thema war die Ausrichtersuche für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) 2024. Leider hat sich bisher kein Verein/Turngau/Region gefunden, der alle Wettkämpfe der DMKM ausrichten kann. Interessierte können sich hier weiter informieren: Ausrichter werden!

Sollte sich bis zum 31. Januar 2024 kein Interessent für eine Gesamtveranstaltung finden, wird die DMKM auch im kommenden Jahr voraussichtlich in Teil-Wettkämpfen stattfinden müssen.

Auf der Bundestagung hatten auch die Landesfachwart*innen die Möglichkeit, Berichte aus ihren Ländern abzugeben. Im Hinblick auf das Turnfest 2025 werden im kommenden Jahr auch Qualifikationen auf Landesebene für die Altersklasse 11 ausgeschrieben, damit diese Sportler*innen die Möglichkeit haben, sich für Leipzig zu qualifizieren.

Weiterführende Links