Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kinderturnen

Livestream Kinderturn-Show direkt aus dem Belantis Freizeitpark

09.07.2021 18:00

Die Kinderturn-Show „Unsere bunte Welt – eine Reise durch die Zeit“ feiert am 10. Juli 2021 von 12 bis 14 Uhr im Belantis Freizeitpark in Leipzig ihre Uraufführung. Seien Sie per Livestream dabei!

Kinderturn-Show | Bildquelle: Qingwei Chen
Kinderturn-Show | Bildquelle: Qingwei Chen

Die Kinderturn-Show wie auch das Pressegespräch zum Abschluss der Offensive Kinderturnen werden live aus dem Belantis Freizeitpark in Leipzig übertragen. Hier geht’s am Samstag, den 10. Juli ab 12 Uhr zur Übertragung: Kinderturn-Show – Unsere bunte Welt und Pressegespräch live | Livestream auf Sportdeutschland.TV

Wer lieber live bei dieser Veranstaltung mit dabei sein möchte, kann über folgenden Link noch rabattierte Tickets buchen: Kinderturn-Show | Belantis. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer*innen auch vor Ort.

Die Geschichte der Show:

Jeder Mensch sieht anders aus, hat verschiedene Interessen, Talente oder Fähigkeiten –und genau DAS ist gut so! Nur durch die Verschiedenheit aller Lebewesen wird unsere Welt so kunterbunt und spannend. Genau das stellen der Affe Taffi und seine beiden Freunde Professor Dr. Dr. Timo Taitava und Tine, die Timetravellerin im Laufe der Kinderturn-Show fest.

Taffi und Taitava sind zu Beginn sehr unterschiedlich. Der freundlich Affe Taffi hat einen unbändigen Bewegungsdrang und besitzt viel Optimismus. Taitava hingegen ist ziemlich bewegungsfaul und unbeweglich, aber er liebt es Bücher zu lesen. Um noch mehr über die Welt und alle Lebewesen zu erfahren, war es schon immer sein Traum, durch die Zeit zu reisen.

Tine, die Timetravellerin erfüllt ihm diesen Traum mit ihrem Zeitreise-Mobil. Auch Taffi lässt sich eine Reise durch die Zeit nicht entgehen. Die Drei lernen auf ihrer Entdeckungstour viel Neues und sehen unglaublich Dinge …

 

Über die Kinderturn-Show:

Die Kinderturn-Show ist eine Show von Kindern für Kinder. Sie soll Kindern und Zuschauern nicht nur jede Menge Spaß und Unterhaltung bieten, sondern auch Kindern mit und ohne Behinderungen die Möglichkeit eröffnen, sich gemeinsam zu bewegen, sich gegenseitig zu unterstützen und mit viel Kreativität eine wichtige Botschaft zu vermitteln.

Mehr unter: Deutscher Turner-Bund e.V.: Unsere bunte Welt (dtb.de)

 

Über die Offensive Kinderturnen:

Die Offensive Kinderturnen ist eine bundesweite Initiative von DTB/DTJ im Schulterschluss mit den Landesturnverbänden und -jugenden in Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Dabei steht die Bewegungsförderung und Teilhabe aller Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren (ob mit Behinderung, Migrationshintergrund oder aus bildungsfernen Schichten) für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung an oberster Stelle.

Mehr unter: Deutscher Turner-Bund e.V.: Offensive Kinderturnen (dtb.de)