Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Offizieller Ausrüster 

IWA-Gymnastics

IWA-Der Schuh der Weltmeister und Olympiasieger. Made in Germany.

Die Firma IWA-Gymnastikschuhe wurde 1982 in Crailsheim von Frau Ilse Wahl gegründet. Ihr Ursprung liegt in einer alten traditionsreichen Sportschuhfabrik namens Möbus, die 1924 gegründet wurde. Erfahrungen, technisches Know how sowie die Qualitätsüberwachung kommen daher nicht von ungefähr.
Die Firma wurde 1992 vom Sohn Dieter Wahl, der gelernte Schuhtechniker ist, übernommen. Immer wieder sorgt Dieter Wahl mit seinen Entwicklungen für Innovation an den Füßen. Bei seinen Neuentwicklungen legt er Wert auf Anregungen und Kritik der Sportler.
Qualität, Passform und auch Kundenwünsche stehen bei uns an erster Stelle ebenso wie eine schnelle Lieferbarkeit der Schuhe.
Heute produziert Dieter Wahl mit rund 25 Mitarbeitern in seinem Werk in Crailsheim Schuhe für alle Sportarten rund ums Turnen „Made in Germany“. Die Produktpalette reicht vom einfachen Gymnastikschuh für Kinder über den Profi-Schuh bis hin zu Karnevalstiefeln.
Im Bereich Kunstturnen hat man es in all den Jahren zum Marktführer weltweit geschafft.

Ilse Wahl Gymnastikschuhe GmbH&Co
Roßfelder Straße 52/2
74564 Crailsheim
Telefon: 07951/22410
E-Mail: kontakt(at)iwa-gymnastics.de


IWA Kunstturnschuhe werden von den Nationalmannschaften wie z.B.  Russland, Rumänien, Ukraine, Weißrussland, Schweiz, etc. und auch vom Deutschen Turner-Bund getragen. Auch Weltmeister und Olympiasieger aus anderen Ländern tragen IWA-Kunstturnschuhe. Hierfür danken wir den Athleten vom ganzen Herzen für das jahrzehntelange Vertrauen.

Dieter Wahl

Geschäftsführer