Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Sarah Voss | Bildquelle: PictureAlliance

 

Sarah Voss

Geburtsdatum: 21.10.1999
Wohnort: Dormagen
Verein: TZ DSHS Köln
Beruf: Studentin
Trainerin: Shanna Poljakova, Yefjenya Shalin

Erfolge

9. Platz 2020/21 Tokio Mannschaft
10. Platz 2019 Stuttgart Mehrkampf
7. Platz 2019 Stuttgart Schwebebalken
8. Platz 2018 Doha Mannschaft
Teilnahme 2021 Basel  
4. Platz 2018 Glasgow Sprung
7. Platz 2016 Bern Mannschaft
5. Platz 2018 EnBW DTB-Pokal Stuttgart Mehrkampf
Silber 2017 International Competition Toyota Sprung
Bronze 2017 International Competition Toyota Boden
5. Platz 2017 Challenge Cup Paris Sprung
7. Platz 2017 Challenge Cup Paris Balken
7. Platz 2016 Weltcup Doha Boden
Silber 2016 EnBW DTB-Pokal Stuttgart Mannschaft
5. Platz 2015 International Competition Toyota Barren
Gold 2021 Dortmund Sprung
Silber 2021 Dortmund Boden
Gold 2021 Dortmund Schwebebalken
Bronze 2021 Dortmund Mehrkampf
Gold 2019 Berlin Mehrkampf
Gold 2019 Berlin Sprung
Gold 2019 Berlin Schwebebalken
Gold 2018 Leipzig Sprung
Gold 2018 Leipzig Schwebebalken
7. Platz 2016 Hamburg Mehrkampf
5. Platz 2015 Gießen Stufenbarren
6. Platz 2015 Gießen Boden
6. Platz 2015 Gießen Mehrkampf

Sarahs olympischer Moment aus dem Turn-Team

Karikatur Sarah Voss | Bildquelle: DTB/Iris Jackel

Jahrelang für den Kindheitstraum alles gegeben. Bei einem Tief stets das Motto: "The show must go on". 2021 wird der Traum von Olympia Wirklichkeit.


Sarah Voss im Portrait

Sarah Voss

Einfach so drauflos, das ist nicht die Art von Sarah Voss. Die 21-Jährige geht alles sehr überlegt an. In ihrem Sport hat sie dafür eine Erklärung gefunden. „Ich bin nicht so belastbar“, sagt sie. Vor allem während des Wachstums hatte der mittlerweile 1,67 Meter lange Körper der gebürtigen Frankfurterin einige Probleme bereitet. Diese Phase ist vorbei. Und dennoch: „Bevor ich eine Million Versuche mache, bis etwas klappt, denke ich erst einmal darüber nach, wie die Lösung aussehen könnte.“