Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Bad Kreuznach und Frankfurt Flyers Deutsche Mannschaftsmeister

02.05.2009 16:03

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen heißen die Titelträger MTV Bad Kreuznach und Frankfurt Flyers. Bereits zum dritten Mal wurden die nationalen Titelkämpfe und der Deutschland-Pokal der Landesverbände im westfälischen Münster ausgetragen.

Mit von der Partie waren am 01. und 02. Mai nahezu alle deutschen Top-Teams im Trampolinturnen. Gegen die starke Konkurrenz konnten sich Team I der Frankfurt FLYERS mit Markus und Michael Kubicka, Kyrylo Sonn sowie Vladimir Cojoc durchsetzen. 120,20 Punkte eroberten die Hessen und lagen damit vor dem TV 1848 Erlangen, der 114,90 Punkte verbuchen konnte. Der dritte Platz, mit nur einem Zehntel Unterschied auf das zweitplatzierte Team ging an die TGJ Salzgitter, die unter anderem mit Henrik Stehlik und Dennis Luxon vertreten waren.

Bei den Frauen war es der MTV Bad Kreuznach, der nicht zu bezwingen war. Alexandra Kohler, Sarah Eckes, Carina Baumgärtner und Jessica Simon sicherten sich 100,40 Punkte und damit nur 0,30 Zähler mehr als die Zweitplatzierten aus Salzgitter. Auf Platz drei landete der TV Weingarten mit 97,70 Punkten.

Die Ausrichter TSC Münster-Gievenbeck und die Turngemeinde Münster erwarteten an diesem Wochenende fast 500 Athleten, verteilt auf 117 Mannschaften und 38 Vereine für seine Mammut-Veranstaltung.

Alle Infos zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und zum Deutschland-Pokal gibt es unter www.tg-muenster.de, www.tsc-muenster.de und www.dmm2009.de.

Zu den Ergebnissen im Überblick