Trampolinturnen
Daniel Schmidt gewinnt 25. DM Titel
Mit Sara Keller und Daniel Schmidt gingen erneut beide Titel auf dem Doppel-Mini-Trampolin nach Hamburg.
Aufgrund der Europameisterschaften in diesem Jahr lagen die Deutschen Meisterschaften für die Doppel-Mini-Trampolin-Spezialisten bereits im Februar. Der TV Weingarten hatte für ein tolles Ambiente gesorgt und einen tollen verletzungsfreien Wettkampf organisiert.
Die Doppel-Mini-Festspiele hatten an Spannung einiges zu bieten. Erneut konnte sich Daniel Schmidt (Bramfelder SV) mit 27,4 Punkten den Deutschen Meistertiel auf dem Doppel-Mini-Trampolin sichern, bereits zum 25. Mal. Doch die Konkurrenz wird stärker. Allen voran Simon Dobler (TG Biberach, 26,9 Punkte) und Adrian Thomson (TG Münster, 26,6), die ihm auf den Plätzen folgten. Aber auch Moritz Braig (TSV Unterhaching) setzte ein Achtungs-Zeichen als er im Mannschaftsfinale mit seiner Übung einen neuen deutschen Schwierigkeitsrekord aufstellte und somit seinem Team zum Mannschafts-Sieg verhalf.
Bei den Frauen gingen alle Medaillen nach Hamburg. Sara Keller konnte mit 23,3 Punkten den Sieg für den Bramfelder SV erkämpfen. Für den Norderstedter SV gewann Anastasia Heinrich mit 21,6 Punkten Silber. Über Bronze freute sich Annika Schiller (Walddörfer SV) mit 21,4 Punkten.
In einem spannenden Finale gewann die TSV Unterhaching die Mannschaftswertung mit 81,2 Punkten. Der Norderstedter SV sicherte sich mit 73,8 Punkten den Vizemeister-Titel ganz knapp vor dem Bramfelder SV mit 73,4 Punkten. Mannschaftsmeister bei den 11- bis 14-Jährigen wurde erneute die TG Münster mit 65,6 Punkten. Es folgten der Norderstedter SV mit 62,7 Punkten sowie der TV Weingarten mit 62,0 Punkten.
Auch in den Einzel-Finals der jüngeren Altersklassen blieb es spannend. In der AK 15/16 gewann Pauline Gretzinger (VfL Grasdorf, 21,7 Punkte) vor Mara Herter (TV Weingarten, 21,4 Punkte) und Ladina Stucki (TV Weingarten, 20,1). Marvin Brodowski (Norderstedter SV) konnte sich mit 24,2 Punkten bei den jungen Männern durchsetzen. Silber ging an Jakob Winterstein (TV Erlangen, 22,8) und Bronze an Elias Achille (TG Münster).
Der Sieg der 13-/14-Jährigen ging an Leni Schlee (TV Burgkunstadt, 21,6) vor Anni Topmöller (TSV Victoria Clarholz, 20,7) und Mila Korsiarska (TSV Victoria Clarholz, 20,1). Souverän sicherte sich Luis Bosse (Norderstedter SV, 23,6) den Titel der 13-/14-Jährigen. Ihm folgte Konstantinos Skalidas (TSV Unterhaching, 20,3) auf dem Silber-Platz. Bronze ging an Michael Leitner (TG Münster, 20,1).
Bei den jüngsten Mädels gewann Celine Schramm (Bayreuther Turnerschaft, 20,4) vor Lea Zietlow (Blau-Weiß Hollage, 20,1) und Marie Rübesamen (Norderstedter SV, 19,8). Sehr deutlich konnte sich Joel Achille (TG Münster) seinen ersten Deutschen Meistertitel erturnen. Er gewann mit 21,7 Punkten vor Kuzey Deniz Tikiz (TSV Neu-Ulm, 20,3) und Lennox Giffin (VfL Grasdorf, 20,1).