Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

 

Mehrkämpfe

Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkampfaktivitäten bei deutschen Turnfesten.

Die turnerischen Mehrkämpfe stellen ein einzigartig attraktives Wettkampfangebot dar. Gerade Kinder, die nicht im Bereich Leistungssport trainieren, finden hier eine Betätigung, die für eine umfassende koordinative und organische Ausbildung sorgt. Aber auch langjährige Turner und Turnerinnen begeistert dieses Angebot. Der Mehrkampf ist vielseitig, denn er umfasst Disziplinen an Land (Leichtathletik), im Wasser (Schwimmen) und in der Luft (Turnen). Wer einmal die Atmosphäre eines Jahn-Kampfes (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen) oder Deutschen Mehrkampfes (Turnen, Leichtathletik) im Wettbewerb erlebt hat, der weiß, wie trainingsintensiv diese Sportart ist. 

Mehrkämpfe und Friesenkämpfe in der Sprossenwand

Die Mehrkämpfe in der DTB-Sprossenwand

Das Online-Magazin DTB Sprossenwand veröffentlichte mehrere Beiträge über die Mehrkämpfe des DTB. 

Egal, ob über die Mehrkämpfe im Allgemeinen, die Jahnkämpfe oder den Friesenkampf: hier gibt es viele super interessante Beiträge.

Philipp Gorray stellt hier die Faszination Friesenkampf vor und Leonie Luis gibt Einblicke in den Jahnkampf.

Zusätzlich dazu gibt es im Link den Videobeitrag, den der SWR während der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2022 in Bruchsal gemacht hat. Hier wird Jahnkämpferin Sabine Storz bei ihrem Wettkampf begleitet. 


Mehrkämpfe

News aus dem Schwimmbad

Mehrkämpfe

DMKM 2023: Ausrichter gesucht

Für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2023 ist bislang noch kein Ausrichter gefunden worden.
TURN10®

Turn10®-Kari-und Multiplikatoren-Lehrgang in Präsenz

Am 25.03.2023 findet in Frankfurt ein Turn10®-Kampfrichter-Lehrgang statt mit der Option eine Multiplikatoren-Schulung anzuschließen.
Mehrkämpfe

Erfolgreiche Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal

Erste gemeinsame DMKM nach der Pandemie
Mehrkämpfe

Endlich wieder eine Gesamtveranstaltung: DMKM 2022

Nach pandemiebedingter Pause wieder eine Großveranstaltung
Mehrkämpfe

DMKM 2022: Senkung B-Quali in LA-Wettkämpfen

Der Meldeschluss für die DMKM 2022 ist am 15. August!

DTB Mehrkämpfe jetzt auch auf Instagram

 

 

Wir sind jetzt auch auf Instagram zu erreichen! 
Folgt uns über @dtb_mehrkaempfe oder auf 
https://www.instagram.com/dtb_mehrkaempfe/