Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Mehrkämpfe

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2022 in Bruchsal

Mehrkämpfe

Ausgebucht! Kampfrichter-Lehrgang Wasserspringen

Der DTB veranstaltet einen Kampfrichter-Lehrgang Wasserspringen
Mehrkämpfe

Neue Turn10® Kampfrichter*innen Grundlizenz-Ausbildung

Der DTB bietet den zweiten Turn10® Kampfrichter*innen Grundlizenz-Lehrgang an.
Mehrkämpfe

TK Mehrkämpfe auf Bundestagung wiedergewählt

Das TK Mehrkämpfe wurde auf der Bundestagung einstimmig wiedergewählt.
Turnerjugend

Förderprogramm für Vereine jetzt beantragen

Unterstützung von Aktionen der DTB-Vereine zur Re-Aktivierung von Kindern und Jugendlichen in den Sport.
Mehrkämpfe

DMKM in vier Regionen ausgetragen

Am vergangenen Samstag, den 18. September wurden die letzten drei Teilveranstaltungen der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) in Bergisch-Gladbach, Eutin und Munster ausgetragen.

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2022 in Bruchsal - Ausschreibung online!

In diesem Jahr bestreiten wir endlich wieder eine gemeinsame DMKM mit allen Wettkämpfen zur gleichen Zeit an einem Ort - Bruchsal in Baden! 
Die Ausschreibung findet ihr hier.

 

Mehrkämpfe

Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkampfaktivitäten bei deutschen Turnfesten.

Die turnerischen Mehrkämpfe stellen ein einzigartig attraktives Wettkampfangebot dar. Gerade Kinder, die nicht im Bereich Leistungssport trainieren, finden hier eine Betätigung, die für eine umfassende koordinative und organische Ausbildung sorgt. Aber auch langjährige Turner und Turnerinnen begeistert dieses Angebot. Der Mehrkampf ist vielseitig, denn er umfasst Disziplinen an Land (Leichtathletik), im Wasser (Schwimmen) und in der Luft (Turnen). Wer einmal die Atmosphäre eines Jahn-Kampfes (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen) oder Deutschen Mehrkampfes (Turnen, Leichtathletik) im Wettbewerb erlebt hat, der weiß, wie trainingsintensiv diese Sportart ist.