Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Breitensport

Virtuelles Kreativ-Event 2020

Zeig uns dein Parkour!

Parkour-Movement Festival

Parkour ist bunt, vielfältig und abwechslungsreich! 

Zeig uns, wie DEIN Parkour aussieht. Ob in der Halle oder draußen, ob mit anderen Sportler oder allein... Ganz egal. Mit diesem Motto haben wir Dich aufgefordert uns DEIN Video zu schicken und uns zu zeigen, was Parkour für DICH bedeutet.

Weiter unten sind EURE Videos veröffentlicht. Wir werden zeitnah unter allen Einsendungen tolle Sachpreise verlosen (z.B. Trainer C-Aus- oder Fortbildung, Obstacles für ein Wochenende).


Teilnehmer des virtuellen Kreativ-Events 2020

Das ist Euer Parkour!

Vielen Dank für Eure Teilnahme!

TV Niederbieber - Wie Parkour dein Leben verändert
TSV Ingelfingen
Thomas Hoffmann, TG Sachsenhausen "Parkour ist nicht nur was für junge Menschen"
Parkour in Mühldorf a. Inn

Parkour als Breitensport

Im wettkampffreien Parkour wird Bewegung im urbanen Raum mit Problemlösung kombiniert. Dabei geht es primär um Selbsteinschätzung, Risikobewusstsein und Bewegungsfreude, aber auch um Respekt, Inklusivität und Bescheidenheit.

Im Bereich Breitensport werden die Werte und die Philosophie, die pädagogischen und therapeutischen Qualitäten der Sportart thematisiert.

 

 

Ansprechpartner Parkour

Claudia Janecek

Abteilung Sport - Parkour

Tel.: 069 - 67801 112

E-Mail: claudia.janecek(at)dtb.de