Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Air Cracks | Bildquelle: Air Cracks

Rendezvous der Besten 

Bundesfinale 2023

29 Showgruppen beeindrucken Jury und Publikum in Sindelfingen

Im Sindelfinger Glaspalast verzauberten 29 Showgruppen mit rund 750 Teilnehmenden aus zehn Landesverbänden das Publikum zum Bundesfinale des Rendezvous der Besten. Sportmoderator Jens Zimmermann führte unterhaltsam durch die Darbietungen des Tages. Für die Showgruppen ging es um nicht weniger als die Auszeichnung "DTB-Showgruppe 2023" und die damit verbundene Qualifikation zu internationalen Veranstaltungen wie z.B. die European Gym for Life Challenge 2024 in Norwegen, die Asiatischen Gymnaestrada in der Mongolei 2024 und die World Gym for Life Challenge in Lissabon 2025.

Das Bundesfinale
Die Showgruppen wurden in dem kriterienorientierten Wettbewerb, bei dem die Prädikate "hervorragend", "ausgezeichnet", "sehr gut", "mit gutem Erfolg" und "mit Erfolg" zu vergeben sind, von einer fünfköpfigen Jury bewertet. Neben den vier ausgebildeten Wertungsrichterinnen zeigte sich auch die sechsmalige Deutsche Meisterin in der RSG und Teilnehmerin an den Weltmeisterschaften dieses Jahr in Valencia, Margarita Kolosov, als sogenanntes prominentes Jury-Mitglied begeistert von den Auftritten: „Die Vielfalt an Show-Gruppen ist faszinierend. Jede Gruppe überzeugt durch ihren eigenen Stil und strahlt eine individuelle Persönlichkeit aus. Es ist total interessant, ein solches Event auch mal aus einer anderen Perspektive begleiten zu können.“ Zur Freude vieler Zuschauerinnen und Zuschauer gab die sympathische Gymnastin den Zuschauerinnen und Zuschauer in der Mittagspause eine Autogrammstunde.