Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Neuigkeiten rund um das Rhönrad- und Cyr-Wheel-Turnen in Deutschland

Rhönradturnen

Trainingspläne gesucht

15.04.2021 11:30

Um die Vereinen in der Corona-Pandemie zu unterstützen, werden Online Workout-Pläne für Groß und Klein gesammelt, um sie über die Landesturnverbände mit den Vereinen zu teilen.

Die Corona Pandemie hält uns weiterhin in Schach und wird uns leider auch das restliche Jahr weiter begleiten. Die meisten Turner*innen waren sehr lange nicht mehr in der Halle, aber versuchen sich weiter fit zu halten. Für alle Vereine, die kein Online Angebot auf die Beine stellen können oder bei denen bereits Langeweile aufgekommen ist, möchten wir den Austausch unter den Vereinen fördern.

Damit nicht jeder Verein "das Rad neu erfinden muss", werden Trainingspläne und Workout Ideen für Zuhause gesammelt, um sie über die Landesturnverbände allen Vereinen zugänglich zu machen. Hierbei geht es um alle Altersklassen und Leistungsniveaus. Gerne können auch Trainingspläne für das spezifische Rhönradtraining eingesendet werden.

Vereine können Trainingspläne und Ideen als PDF-Datei an lehrwesen.rhoenradturnen@dtb.de senden und ebenfalls Fragen dazu stellen.

Suche in allen Newsmeldungen

Rhönradturnen und Cyr Wheel in Deutschland

Ansprechpartnerin

News Rhönradturnen und Cyr Wheel

Isabel Pietro

Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: isabel.pietro(at)dtb.de