Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kampfrichterwesen

Liebe Kampfrichterinnen und Vereine,

unser Sport ist derzeit in rasanter Veränderung. Nachdem die IJRU von FISAC und der World Jump Rope Federation einvernehmlich gegründet wurden, sind für 2020 die ersten gemeinsamen Weltmeisterschaften angedacht.
Es werden in Zukunft mehr und mehr Infos rauskommen.

Fest steht allerdings jetzt schon, dass auch das Wettkampf- und Wertungssystem angepasst werden wird.
Es ergibt aus unserer Sicht keinen Sinn, eine neue große Welle an Kampfrichtern unter dem jetzigen System auszubilden, da dies, abhängig von den Änderungen, angepasst werden muss.

Die kommenden Schulungstermine im Spätjahr 2018 werden mit einer Ausnahme abgesagt:

Der Termin am 01. und 02 Dezember wird ab Mitte September im Gymnet eingetragen sein, der Veranstaltungsort ist unverändert Seeheim.

Es ist damit zu rechnen, dass es Anpassungen für das Jahr 2020 geben wird, daher sollten nur diejenigen Kampfrichter teilnehmen, die aus einem bestimmten Grund für die kommende Saison eine Lizenz benötigen und diese Verlängern oder neu ablegen müssen.

Mit herzlichen Grüßen
Benjamin Schmitz
TK Rope Skipping