Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Fr.

16

Sep

Mo.

–19

Sep

Musik- und Spielmannswesen

Stomp - Musik ohne Instrumente

18:00 Uhr

Turner-Musik-Akademie Bad Gandersheim

Musik ohne Instrumente? Geht doch gar nicht! - Doch das geht. In diesem Workshop lernen wir, wie.

Mit Eimern, Stöcken, Besen, Bällen und noch einigem mehr machen wir ordentlich Krach und entdecken eine neue und spannende Art, Musik zu machen. Es geht neben dem eigentlichen Musikmachen auch darum, kreativ zu werden und eigene Stomp-Kompositionen zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen. Hierfür sind explizit keine Vorkenntnisse nötig. Es werden keine Instrumente benötigt. Je nach Wetterlage sind luftige Kleidung und Sportschuhe sinnvoll, denn wir bewegen uns eine Menge und können durchaus ins Schwitzen kommen.

Dozenten:
Lukas Plöhn, kommt aus Oldenburg und hat dort Musik und Sport studiert. Er ist Musiker und Lehrer für Musik und Sport an einer Bremer Schule.

Zielgruppe:
Erwachsene und Kinder mit oder ohne musikalischer Vorerfahrung, die ihr Rhythmusgefühl ausleben, verbessern oder überhaupt erst entdecken möchten. Aufgrund der Vielseitigkeit dieses Lehrgangs ist für jedermann ab 8 Jahren etwas dabei!

Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse nötig!

Gebühr:
150,00 Euro (Seminarkosten, Übernachtung im DZ und Verpflegung)

 

Weiterführende Links