Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Do.

10

Mär

So.

–13

Mär

Musik- und Spielmannswesen

Arbeitsphase Bundesorchester Spielleute

Turner-Musik-Akademie Bad Gandersheim

Das Orchester dient als Plattform, um MusikerInnen durch intensive Probenarbeit, an anspruchsvolle Musikstücke heranzuführen und in einem großen Flötenorchester eine musikalische Herausforderung für die persönliche Entwicklung zu bieten.

Das Bundesorchester Spielleute gehört seit nunmehr 45 Jahren zu den bundesweit führenden Auswahlorchestern im Spielleutebereich.
Deshalb trifft sich das Orchester zu seiner ersten jährlichen Lehrgangsphase um bei intensiver Probenarbeit die vorgegebenen Ziele, wie z.B. die Vorbereitung auf „Das Konzert“ und den speziellen Orchesterklang zu erarbeiten.

Dozent:
Dirk Mattes, Komponist, Dirigent und Dozent. Er studierte Komposition in Würzburg und ist als freischaffender Komponist tätig.
Er ist musikalischer Leiter des Bundesorchesters Spielleute. Sowie weitere Dozenten.

Zielgruppe:
Mitglieder des Orchesters und interessierte Musikerinnen und Musiker.

Gebühr:
siehe www.bundesorchester.de

Weiterführende Links