Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Neuigkeiten rund um die Trampolin-Bundesliga

Trampolinturnen

MTV Bad Kreuznach gewinnt Trampolin Bundesliga

10.12.2023 22:22

Der MTV Bad Kreuznach konnte sich vor heimischen Publikum im Bundesliga-Finale durchsetzen.

Seit 50 Jahren gibt es die Deutschen Vereinsmannschafts-Meisterschaften, zum 48. Mal wurde ein Sieger ermittelt, nur Corona konnte die Wettkämpfe in der Vergangenheit verhindern. In diesem Jahr heißt der Sieger, wie bereits im Jahr davor, MTV Bad Kreuznach.

Anfang Dezember fanden die Endkämpfe in Bad Kreuznach statt. Über die Vorrunden der Trampolin Bundesliga hatten sich in der Gruppe Nord/Ost der SC Cottbus sowie der TV Unterbach qualifiziert. In der Gruppe Süd konnten sich der MTV Bad Kreuznach und die TG Dietzenbach an die Tabellenspitze turnen.

Im Endkampf turnten die vier Mannschaften zunächst gegeneinander. Das Team des TV Unterbach schied als erstes aus und kam so auf den vierten Platz. Im endscheidenden Durchgang zeigte die Heim-Mannschaft ihre ganze Stärke und gewann mit 227,17 Punkten vor der TG Dietzenbach mit 220,10 Punkten. Dritter wurde der SC Cottbus mit 214,97 Punkten.

Weiterführende Links