Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Neuigkeiten rund um das Trampolinturnen in Deutschland

Team Trampolinturnen

Rösler wird Siebte beim Weltcup

05.06.2021 22:24

Trotz eines Übungsabbruchs verteidigt die Stuttgarterin im Finale von Brescia/ITA ihren Qualifikationsplatz.

Aileen Rösler. Foto: picture alliance

"Sie war sehr motiviert und hat sich mit viel Power eingeturnt", berichtete Bundestrainerin Katarina Prokesova nach dem Finalwettkampf von Aileen Rösler. Doch mit dieser Energie habe die 21-Jährige nicht gut umgehen können. "Nach Sprung drei kam sie ein bisschen zur Seite und konnte nicht weiterturnen." So standen beim Sieg der Weltmeisterin Mori Hikaru aus Japan (55,110) nur 16,175 Punkte für die DTB-Trampolinturnerin zu Buche. Immerhin ließ sie damit noch die Französin Lea Labrousse hinter sich, bei der es von Anfang an nicht lief. 

Trotz des Abbruchs zeigte sich Prokesova nicht unzufrieden mit dem Abschneiden der einzigen deutschen Finalteilnehmerin bei diesem Qualifikationswettbewerb für die Olympischen Spiele in Tokio. "Es fehlt ihr noch an Höhe und Schwierigkeiten, um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Aber sie ist noch sehr jung und auf einem guten Weg."