Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Neuigkeiten rund um das Trampolinturnen in Deutschland

Trampolinturnen

Bundeskampfrichter-Kurs Nummer Zwei oder Großes Wiedersehen in Ruit

14.02.2022 21:34

Beim zweiten Lehrgang für Trampolin-Kampfrichter konnten 11 A-Lizenzen, 6 B-Lizenzen und 2 C-Lizenzen vergeben werden.

Bundeskampfrichterschulung Trampolinturnen in Ruit | Bildquelle: DTB

Die Freude war riesig, als schon im Parkhaus vor der Sportschule in Ruit alte Bekannte aus den Autos stiegen. Zu den 19 Teilnehmenden gesellten sich vier weitere Karis, die den Kurs als Vorbereitung auf die Prüfung zu internationalen Lizenzen absolvieren wollten. Es wurden zwei tolle Tage im Kreise der Trampolinfamilie. Während einige noch bis spät in die Nacht über Wertungen von Übungen philosophierten oder noch einmal die Schwierigkeitswertungen von verschiedenen Sprüngen durchgingen, gab es bei anderen Stories rund ums Trampolin zu hören.

Die Referenten Viola Gaida und Patrick Siegfried hatten erneut technische Unterstützung von Vanessa Schmidt und Christoph Löffler bei der Abnahme der Prüfungen. Wie bereits bei dem ersten Kurs beantwortete Tim Kiefer alle Fragen rund um den Einsatz der ToF- und HD-Messung. Vielen lieben Dank allen für den tollen Lehrgang. Ach ja, Lizenzen gab es am Ende auch: 11xA, 6xB und 2xC, Herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Kurs am 4./5. März musste von Koblenz nach Bad Kreuznach/Ebernburg verlegt werden.

Einen vierten Kurs wird es am 3./4. September in Bad Blankenburg geben.