Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Fr.

15

Okt

So.

–17

Okt

Musik- und Spielmannswesen

Bundeslehrgang Spielleute Ces-Fes

14:00 Uhr

Sonnenberg 10, Bad Gandersheim

Der Treffpunkt für Spielleute aus ganz Deutschland!

Altgandersheim. Es geht wie in jedem Jahr um das Kennenlernen neuer Literatur sowie den Austausch mit anderen Musiker*innen, Dozierenden und Komponist*innen/Arrangeur*innen. 

Flötenstimmung: Ces-Fes

Dozenten:

Florian Schulte ist Arrangeur und Dozent. Er studiert Schulmusik in Oldenburg und ist als Arrangeur für den Verlag TONIKAT tätig. Als DTB-Beauftragter für Spielleutemusik führt er im Bereich der Spielmannszüge und Flötenorchester Lehrgänge durch.

Patrik Wirth ist Komponist, Arrangeur und Dozent für Spielleuteensembles und Flötenorchester. In seinem Musikverlag Musica Piccola verlegt er Literatur für diese Besetzungen und ist bereits mehrfach Dozent beim Bundeslehrgang Spielleute mit C-B Stimmung gewesen. 

Zielgruppe: Der Lehrgang steht allen Musiker*innen offen, die sich für aktuelle Entwicklungen im Spielleutebereich interessieren. Das Lehrgangsorchester wird in einer Ces-Fes Besetzung spielen. Leihinstrumente stehen auf Anfrage zur Verfügung. 

 

Weiterführende Links

Anhänge